Rundum geschützt mit der richtigen Sicherheitstechnik

Veröffentlicht am 6 November 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Geschichten über Einbrüche liest und hört man immer wieder. Alleine die Vorstellung, dass jemand in die eigenen 4 Wände einbricht, beunruhigt. Schützen kann man sich davor, indem man sich eine adäquate Sicherheitstechnik zulegt, denn diese schreckt viele Einbrecher ab und hält sie auf. Für einen umfassenden Schutz ist allerdings ein individuell zugeschnittenes Sicherheitskonzept notwendig. Genau dieses Know-How bietet Mathias Kirchhöfer.

Die Sicherheitstechnik hat den 30-jährigen Elektrotechniker aus Bremen bereits als kleiner Junge fasziniert. Er hat sodann eine Ausbildung als Elektroniker mit der Fachrichtung Betriebstechnik und anschließend ein Fachstudium zum staatlich geprüften Elektrotechniker absolviert. Den Startschuss seiner jetzigen Beschäftigung als Sicherheitstechniker legte ein Einbruch in seinem Elternhaus. Aufgrund dieses Ereignisses fing er an, sich intensiv mit Alarmanlagen zu beschäftigen. Nach langen Recherchen hat er sich für die Alarmanlage von Jablotron entschieden und diese in seinem Haus verbaut. 

Damals aus Eigeninteresse begonnen, stellt er heute sein Wissen zahlreichen Kunden zur Verfügung. Tatkräftige Unterstützung bei sämtlichen Bürotätigkeiten erhält er von seiner Frau, die Beratung und Installation führt er momentan allerdings noch alleine durch. Sein Angebot an hochqualitativer und geprüfter Sicherheitstechnik reicht von Alarmanlagen über Videoüberwachung und Nebelanlagen bis zu Video-Türsprechanlagen. Ob gewerblich oder privat – als Experte für Sicherheit und Einbruchschutz findet Mathias Kirchhöfer die optimale Lösung.

Unser Interviewpartner Mathias Kirchhöfer bietet die Sicherheitstechnik an

 

Wie sieht bei dir zu Hause die Sicherheit aus? Benutzt du deine Produkte selber oder bist du eher nachlässig?

Mein Zuhause ist natürlich mit meinem System, welches ich bei den Kunden verbaue, abgesichert. Mein Haus ist mit einer Alarmanlage von Jablotron abgesichert und wird zusätzlich mit einem Videoüberwachungssystem von Dahua überwacht. Sollte jemand an der Tür klingeln, so ist bei uns Zuhause eine Video-Türsprechanlage verbaut und wir können sofort sehen, wer vor der Tür steht.

 

Muss man gemäß der Transparenz- und Informationspflicht auf eine Videoüberwachung hinweisen? Was für Konsequenzen drohen, wenn die Videoüberwachung nicht datenschutzkonform ist?

Ja, man muss auf eine Videoüberwachung hinweisen. Bei Verstoß droht eine Geldstrafe.

 

Das Angebot für Überwachung ist groß. Wie sieht ein sinnvolles Sicherheitskonzept aus?

Um sich vor ungebetenen Gästen zu schützen, ist meiner Ansicht nach eine Alarmanlage ratsam. Man sollte allerdings nicht wahllos eine aus dem Supermarkt kaufen und einbauen. Bei einer Alarmanlage ist es wichtig, dass sie keinen unnötigen Alarm erzeugt, da die Nachbarschaft ansonsten genervt wird und bei häufigem Fehlalarm schaltet man die Anlage nicht mehr scharf. Im Endeffekt hat sich diese Investition dann nicht mehr gelohnt. Es ist immer wichtig, das zu sichernde Objekt vorher von einem Facherrichter ansehen zu lassen und dann ein Sicherheitskonzept zu erstellen. Somit kann man die richtigen Melder einsetzen, Fehlalarme verhindern und mit Freude die Alarmanlage nutzen. Zusätzlich empfehle ich eine Videoüberwachung einzurichten, damit man im Falle eines Einbruchs Beweismaterial zur Verfügung hat. Wenn man sein Eigenheim gut abgesichert hat, kann man mit einem sicheren Gefühl schlafen gehen oder das Haus verlassen, ohne ständig daran denken zu müssen, dass was passieren kann.

 

Welches sind die Vor- und Nachteile einer Nebelanlage, sind sie wirklich effektiv? Wie kommen sie zum Einsatz?

Der Vorteil einer Nebelanlage liegt darin, dass der Einbrecher keine Chance hat irgendetwas zu entwenden oder zu beschädigen. Der Nachteil einer Nebelanlage ist, dass man im Falle eines Einbruchs etwas länger warten muss, bis sich der Nebel wieder auflöst.

Das Angebot für Überwachung ist groß

 

Sinnvolles Sicherheitskonzept erstellen

Ist die Angst vor einem Einbruch groß, schafft die richtige Sicherheitstechnik Abhilfe. Den bestmöglichen Schutz bietet eine auf die individuellen Bedürfnisse und Umstände zugeschnittene Sicherheitstechnik. Nur so können Fehlalarme vermieden und die Vorteile einer Alarmanlage in vollem Umfang ausgeschöpft werden. Eine Videoüberwachung und eine Nebelanlage stellen eine optimale Ergänzung zur Alarmanlage da und bieten dementsprechend in Kombination einen noch höheren Schutz. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.