Schnelle Hilfe für Ausgesperrte

Veröffentlicht am 10 Januar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Fast jeder hat den Schockmoment schon einmal erlebt: Man geht aus der Wohnung, zieht die Tür hinter sich zu und dann wird einem bewusst, dass der Wohnungsschlüssel noch auf der Garderobe liegt. Gut, wenn man in einem solchen Fall einen Ersatzschlüssel beim Nachbarn deponiert hat. Wenn das nicht der Fall ist, helfen Fachkräfte weiter, die auf Notöffnungen spezialisiert sind –Enrico Richter gehört dazu.

Seit 2006 bietet Enrico seinen Service an vielen Standorten in Deutschland an. „Alles was zugeht, geht auch wieder auf!“, lautet das Motto des gebürtigen Görlitzers. Aber der Notfallservice für Privat- und Geschäftsräume ist nur ein Teil des großen Leistungsspektrums, das der gelernte Metallbauschlosser, Konstruktionstechniker und technischer Zeichner mit seiner Firma E. Richter Sicherheitstechnik abdeckt.

Mit seinen acht Mitarbeitern installiert Enrico Alarmanlagen, Videoüberwachungen und Tresore. Auch die Beseitigung von Einbruchschäden gehört zu Enricos Angeboten. Bei Bedarf greift der 41-jährige Firmenchef auch auf die Arbeitskräfte von verschiedenen seriösen Subunternehmern zurück.

Unser Interviewparrtner Enrico Richter beschäftigt sich mit den Schlüsseldienst

 

Aus welchen Gründen hast du dich für eine Tätigkeit im Schlüsseldienst entschieden? Wie kam es dazu, dass du eine eigene Firma eröffnet hast?

Ich bin sehr zielstrebig und wollte beruflich endlich etwas für mich und meine Familie tun. Selbstständig zu sein, bedeutet natürlich viel Arbeit, hat aber auch viele Vorteile. Das fängt schon damit an, dass ich mir als Selbstständiger beispielsweise meine Zeit frei einteilen kann.

 

Warum sollten sich Kunden für deine Dienste entscheiden? Was zeichnet deine Firma deiner Meinung nach aus?

Wir sind ein zertifiziertes Unternehmen im Bereich Notöffnungen. Unsere Kunden benötigen meist Hilfe in schwierigen Situationen, dafür sind wir rund um die Uhr als Ansprechpartner da. Das nutzen wir finanziell nicht aus – wir „zocken“ keine Kunden ab. Wir bieten unsere Dienste seit 2006 an. Diese langjährige Erfahrung zeichnet unsere Arbeit aus, besonders auch bei schwierigen Fällen.

 

Wie öffnest du normalerweise Haustüren? Welche speziellen Geräte gibt es, die deine Arbeit hier erleichtern können?

Es gibt spezielles Werkzeug zum Öffnen, das wir von einem Fachhandel beziehen. Ob für Türen, Autos oder Tresore – wir haben für jede Situation das richtige, professionelle Werkzeug. Wie wir im Notfall vorgehen, bleibt natürlich unser Berufsgeheimnis. Von uns erhält kein Einbrecher Tipps. Im Gegenteil, wir sind auch für Einbruchsicherungen zuständig.

 

Wie teuer wird es bei dir, wenn du einem Kunden die Haustür öffnest? Welche Extrakosten können entstehen?

Eine normale, einfache Öffnung einer Tür kostet rund 60 Euro. Dazu kommen die Anfahrtskosten, also die PKW-Kosten. Je nach Entfernung zum Kunden kommen dadurch Kosten in Höhe von 16 bis maximal 32 Euro hinzu. Bei abgeschlossenen Türen oder weiterem Materialeinsatz können weitere Kosten entstehen. Dies klären wir jedoch ganz transparent bereits bei der Auftragserteilung ab, damit die Kunden wissen, was auf sie zukommt.

Eine Haustür zu öffnen, ist für Enrico Richter und sein Team ein leichtes Spiel

 

Langjährige Erfahrung – auch in schwierigen Notfällen

Eine Haustür zu öffnen, ist für Enrico Richter und sein Team ein leichtes Spiel, auch wenn die Tür abgeschlossen sein sollte. Mit dem richtigen Werkzeug aus dem Fachhandel hilft der Inhaber von E. Richter Sicherheitstechnik im Notfall jedem Kunden, wieder in sein Haus oder seine Wohnung zu gelangen. Und das ganz ohne „Abzocke“. Bereits bei der Auftragserteilung erhalten Enricos Kunden eine transparente Darstellung aller Kosten, die anfallen – inklusive der Anfahrtskosten. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.