Schönheit kommt nicht nur von innen

Veröffentlicht am 18 November 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Viel Trinken, ausreichend Schlaf und eine ausgewogene und gesunde Ernährung bilden die Grundlage für ein gesundes und strahlendes Hautbild. Dennoch ist es unumgänglich, dass bei jedem von uns ab dem 25. Lebensjahr die Elastizität der Haut abnimmt und die Faltenbildung beginnt. Faktoren wie viel Sonneneinstrahlung, physischer und psychischer Stress oder schlicht die genetische Veranlagung beschleunigen diesen Prozess. Nicht jeder möchte sich damit abfinden. Umso erfreulicher ist es, dass es heutzutage unterschiedliche Möglichkeiten gibt, dem entgegenzuwirken. Neben dem operativen Eingriffen werden mittlerweile vielerorts schonendere Methoden wie die Faltenunterspritzung angeboten, die zudem oftmals ein natürlicheres Ergebnis liefern. 

Wir wollten mehr darüber wissen und haben mit dem Heilpraktiker André Demmler aus Jena gesprochen. Der 1982 in Zwickau geborene Vater von 3 Kindern entdeckte über Umwege seine Leidenschaft und fand so zu seinem heutigen Beruf. Ursprünglich absolvierte er eine Ausbildung zum Diplom Ingenieur für Physikalische und Biomedizinische Technik. Eine eigene Erkrankung brachte ihn dazu, seinen bisherigen Lebensweg zu hinterfragen und nach Möglichkeiten zu suchen, sich weiterzuentwickeln. Es folgten zahlreiche Fortbildungen und schließlich der Abschluss als staatlich geprüfter Heilpraktiker. Seinen Schwerpunkt in der Heilarbeit legte er in den Bereich Gynäkologischen Beschwerden wie der Hormondiagnostik, Zyklusregulierung und -stabilisierung sowie der Behandlung im Falle unerfüllter Kinderwünsche mittels der Lehren der chinesischen Medizin. Sein Wissensdurst und die stete Weiterbildung führten ihn schlussendlich auch zur medizinischen Ästhetik . Die große Naturwissenschaftliche Kenntnis hilft André in der präzisen und individuell ausgerichteten Behandlung unter anderem mit Profhilo oder Hyaluron, wie auch in der Bewertung verschiedener Behandlungsmethoden wie den Fadenlifting oder der Lipolyse, um für seine Patienten das Optimum zu finden. 

Unser Interviewpartner ist Heilpraktiker André Demmler

 

André, warum hast du dich für den medizinisch-ästhetischen Bereich interessiert? Was begeistert dich am meisten an deiner Arbeit? 

In meiner Arbeit im Bereich der Heilbehandlung und Hormonregulation begleite ich mit unter den Heilprozess meiner Patienten über Monate hinweg. Gerade bei nicht- eindeutigen Befunden braucht es viel Zeit und Recherchearbeit bis die geeignete Methode gefunden ist und sich erste Verbesserungen bemerkbar machen. Nicht so im ästhetischen Bereich. Dort können sich erste Ergebnisse wie im Falle der Faltenbehandlung bereits unmittelbar nach der Behandlung zeigen. Des Weiteren gibt es zahlreiche Schnittmengen zwischen der Heilbehandlung und der Ästhetik. Ein gutes Beispiel ist wichtige Rolle der Hormone, sowohl für die Gesundheit als auch ein schönes Hautbild. Wenn ich dieses Wissen in die Behandlung einbeziehe, profitiert der Patient doppelt.

 

Kannst du uns auch ein paar Pflegetipps zur Vorbeugung von Falten geben? 

Wer der Veranlagung nicht allein die Entscheidung über die äußere Erscheinung überlassen möchte, dem ist mit einer frühzeitigen Faltenunterspritzung gut geraten. Ich persönlich liebe Profhilo. Dieses hochwertige Produkt schafft es der Haut wieder mehr Jugend und Elastizität zu verleihen und baut gleichzeitig ein ganz natürliches Volumen auf. Ich verwende es sehr gern im Kombination mit dem Fadenliftung, gerade bei älteren Kunden. Profhilo unterstützt die körpereigene Kollagenproduktion. Deswegen empfehle ich häufig eine halbjährliche Behandlung ab dem 40. Lebensjahr. 

 

Wie setzt sich Dein Kundenstamm zusammen? 

Die Durchschnittskundin ist 25 bis 35 Jahre und wünscht meist eine ästhetische Behandlung der Lippen. Dann gibt es noch einen Patientenpeak ab dem 50. Lebensjahr. Im Allgemeinen kommen auch mehr Frauen als Männer zu einer Behandlung. Die Fettreduktionsbehandlung mittels Injektionen ist hier eine Ausnahme, denn auch viele Männer möchten ihre überschüssigen Fettpolster loswerden. 

Die Durchschnittskundin ist 25 bis 35 Jahre

 

Weil jeder Mensch sich in seiner Haut wohl fühlen sollte 

Es ist ein Glück, dass man sich heute nicht mehr damit abfinden muss, was die Natur uns mitgibt. Wer unter seinem äußeren Erscheinungsbild, wie zum Beispiel frühe oder ausgeprägte Faltenbildung leidet, sollte sich fachkundig beraten lassen, mit welchen Methoden Abhilfe geschaffen werden kann, wie lange die Wirkung anhält und was man selbst für einen optimalen Erfolg beitragen kann. Wir danken André Demmler für seine Zeit und dieses informative Gespräch. 

Weitere Infos unter: jenaesthetik.de

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.