Schwimmen will gelernt sein

Veröffentlicht am 24 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Es geht nicht darum ein Schwimmmeister zu sein, aber gerade jetzt in den heißen Sommermonaten, wird wieder sehr schnell deutlich wie wichtig es ist, diese Kenntnisse zu haben. Viele Unfälle könnten vermieden werden, wenn man bereits im frühen Alter mit dem Wasser vertraut gemacht wird und lernt wie man zielgerichtet schwimmt. 

Jasmin Amraya-Regler hat nach ihrer Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau ihre Liebe zum Schwimmsport zum Hauptberuf gemacht und nach über 10 Jahren Erfahrung als Schwimmlehrerin beschlossen ihre eigene Schwimmschule namens “Wasserratte” zu eröffnen. 

Hier lernen die Kleinen nach der entwickelten Wasserratten-Methode wie man richtig schwimmt und sich ordentlich alleine über Wasser hält, ohne dabei auf den Spaß zu vergessen. 

In angenehmer und spielerischer Atmosphäre bringen Jasmin und ihr Team von 8 Mitarbeitern den Kindern bei richtig zu schwimmen. 

Unsere Interviewpartnerin und Schwimmlehrerin Jasmin Amraya-Regler

 

Wann hast du schwimmen gelernt und wie kommt es, dass du das Schwimmen zum Beruf gemacht hast?

Gute Frage, ich glaube es war im Urlaub an der Adria, ich müsste da um die 4 Jahre alt gewesen sein.

Schwimmen hat mich schon immer begeistert, ich war als Kind kaum aus dem Wasser zu bekommen. Ich war buchstäblich eine Wasserratte. Auch habe ich diese Liebe zum Wasser meinem Sohn vererbt. Jamil hat natürlich wie soll es auch anders sein, sehr früh schwimmen gelernt. Mit knapp 3 Jahren hatte er bereits sein Seepferdchen in der Tasche.

 

Wie schädlich ist das Chlorwasser in den Schwimmbecken für Kleinkinder?

Chlor wird dem Wasser beigefügt um Keime im Wasser zu eliminieren. Es hat also einen positiven Effekt.

Für den Chlorgehalt im Wasser gibt es Grenzwerte. Innerhalb dieser Grenzwerte ist das Chlorwasser für Kinder aber auch Erwachsene unbedenklich. Der Chlorgehalt wird in allen Schwimmbädern mehrmals täglich mit Wasserproben überprüft. 

Die meisten Menschen wissen nicht dass Chlor sogar teilweise zur Aufbereitung des Trinkwassers verwendet wird.

 

Was gehört zu eurer persönlichen Schwimmausrüstung? Hat sich in den letzten Jahren hier etwas geändert? Ist sie modischer oder effizienter geworden?

Die persönliche Schwimmausrüstung besteht natürlich erstmal aus einer Badehose bzw. Badeanzug. Zum Trainieren wird dann noch eine Schwimmbrille, Paddels und ein Pullbuoy verwendet.

In unseren Schwimmkursen verwenden wir auch mehrere Hilfsmittel, um den Kindern den Einstieg so einfach und Angstfrei wie möglich zu gestalten.

Wir verwenden ein Schwimmbrett für die optimale Wasserlage und zum erlernen der Froschbeine, Außerdem arbeiten wir mit Schwimmnudel und Schwimmgürtel. Ganz wichtig, wir benutzen zum lehren keine Schwimmflügel.

 

Wie können die Kosten verrechnet werden, wenn ein Kind zum Beispiel aus Krankheitsgründen dem Unterricht fern bleiben muss?

Im Krankheitsfall können die Kinder die Fehlstunden in einem anderen Kurs nachholen.

Chlor wird dem Wasser beigefügt um Keime im Wasser zu eliminieren

 

Sicherer Umgang im Wasser

Oberste Priorität hat natürlich die Sicherheit der Kinder, weshalb schon von Anfang an darauf geachtet wird, dass ihnen die richtige Schwimmtechnik beigebracht wird, weshalb auch auf den Einsatz von Schwimmflügel verzichtet wird, um den Kids so das echte Gefühl des im Wasser seins vermitteln zu können, und ihnen so direkt die Angst davor zu nehmen.

Danke für das Gespräch Jasmin!

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.