Schwitz dich schlank!

Veröffentlicht am 4 Dezember 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Nicht erst seit gestern, ist es nicht mehr nur Trend sich regelmäßig ins Fitnessstudio zu begeben, oder sich anderweitig sportlich zu betätigen, sondern vor allem zur gewöhnlichen Gesundheitsvorsorge vieler Menschen geworden. 

Wer allerdings nicht so recht weiß, womit man beginnen sollte, oder auch welchem Schönheitsmakel man mit welcher Übung entgegenwirken kann, ist besser beraten sich professionelle Unterstützung eines geschulten Trainers zu suchen, damit man sich keine ungewollten Verletzungen zuzieht. 

Für die ungeduldigen unter euch, eignet sich ein sogenanntes Bootcamp, um auf effizienteste Art und Weise die ungeliebten Pfunde loszuwerden. Hier kann man innerhalb  kürzester Zeit und durch sehr intensives Training ganz schnell zum gewünschten Bikinibody gelangen!

Jerry Rodel, hat diese Nachfrage erkannt und nach mehr als 20 Jahren Tätigkeit im Sicherheitsgewerbe, die Chance genützt und eine Umschulung zum Fitnesstrainer absolviert. Da ihm jedoch gewöhnliches Training nicht ausreichte, und er selbst die Erfahrung gemacht hat, wie positiv sich ein intensivieres Training auswirken kann, hat er beschlossen darauf einen Fokus zu legen und dies in Form der Marke SwissCityBootCamp

Dort leistet er gekonnt und mit eisernem Willen, den Menschen zu einem besseren Körpergefühl zu verhelfen, all denen Unterstützung, die ihn um seine Hilfe bitten!

Unser Interviewpartner Jerry Rodel ist Fitnesstrainer

 

Jerry, wann hast du deine Leidenschaft zum Sport zum Beruf gemacht? Wie bist du auf die Idee gekommen, ein Bootcamp zu eröffnen? Hat dir ein intensives Training, ähnlich wie in einem Bootcamp, bereits selbst aus einer schwierigen Lage in deinem bisherigen Leben geholfen?

Mein Motto lautet, dass Sport aus einem guten Menschen einen noch besseren macht. Gerade in der Phase der Arbeitslosigkeit hat der Sport mich wieder ins Gleichgewicht gebracht. Leider sind Fitness Instruktoren in einem Billig- Lohn- Segment tätig, wodurch ich gezwungen war, in einem Nebenjob tätig zu werden. So war ich zuerst vier Jahre Lizenzpartner von SCBC GmbH, bevor ich im Rahmen einer Neustrukturierung die Firma übernehmen konnte.

 

Warum ist es dir so wichtig, dass du dein Wissen und deine bisherigen sportlichen Erfahrungen weitergeben kannst? Gemäß deiner bisherigen Erfahrungen, haben deine Trainings fast immer den gewünschten Erfolg bei deinen Kunden gebracht oder bist du durchaus auch schon an deine Grenzen gestoßen?

Bewegung befreit den Geist und den Körper von seinen Alltags- Sorgen und das Training in der Gruppe macht großen Spaß. Der Sport direkt an der frischen Luft bringt die Stabilität ins Leben zurück und hilft beim Entschleunigen. Auf diese Weise bringe ich einen Mehrwert in das Leben meiner Kunden und der Gesellschaft. Manchmal befinden sich Kunden in einer derart komplexen Lebens- Situation, dass sogar ein persönliches Gespräch notwendig ist. Das ist aber eher die Ausnahme.

Bist du der Meinung, dass bei einem Bootcamp keine Trainingshilfsmittel benötigt werden, sondern das Training mit dem eigenen Körpergewicht im Vordergrund stehen soll? Verwendest du Hilfsmittel beziehungsweise Fitnessutensilien?

Wir bieten tatsächlich die traditionelle Form vom Bootcamp an, bei dem neben dem eigenen Körpergewicht die Hindernissen der Umgebung zu Trainingsgeräten gemacht werden. Zusätzlich arbeiten wir mit den ProBands von SKLZ, welche für das Training der Tiefenstabilität eingesetzt werden.
Auch hier spiegelt sich eine Parallele aus dem Leben, wir arbeiten mit dem, was wir haben, nicht mit dem, was wir uns wünschen. Darum erreichen wir unsere Ziele, Wünsche und Träume.

 

Kannst du im Detail erklären, was dein Programm umfasst und wie du dabei besonders auf deine Schützlinge eingehen kannst? Bevorzugst du eher Gruppentrainingseinheiten oder Privatstunden? Wie lange dauert im Schnitt eine Trainingseinheit? Wie setzt sich der Preis der Trainingsstunden zusammen?

Auch hier haben wir einen sehr klassischen Aufbau der Lektion. Nach einem Warm Up geht es zu den funktionellen Übungen, welche immer wieder mit Laufsequenzen unterbrochen werden, sodass jede Übung an einem anderen Ort stattfindet. Um auch die hohen Pulsfrequenzen im Training zu berücksichtigen, kommen danach die Intervall Formen zum Zuge. Mit einem Streching Teil beenden wir die Lektion, sodass der Kunde zwar gefordert und gefördert wurde, aber wieder runtergeholt wird und doch mit eine mentalen Gelassenheit aus dem Training kommen kann. Das Training dauert jeweils 60 Minuten.
Als Trainer bevorzuge ich das Gruppentraining, weil einfach der Spaßfaktor für Kunden und Coach größer ist.
Wir arbeiten mit sogenannten Blockkarten, welche den Preis bestimmen. Je größer die Anzahl der Lektionen, desto günstiger ist sie. Dazu kommt noch die Vergünstigung der Krankenkasse, welche der Kunde bei seiner Versicherung einfordern kann.

 

Zu spät gibt es nicht!

Es gibt keinen falschen Zeitpunkt, um einen Lebenswandel anzustreben, vor allem nicht, wenn es um die eigene körperliche und auch mentale Gesundheit geht. 

Sich zu bewegen bringt unserem Körper mehr, als nur ein stählernes Ebenbild, denn es beruhigt ebenso den Geist und führt dazu, dass wir uns allgemein stärker und wohler fühlen.

Vielen Dank für das Gespräch!

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.