Shiatsu und Shiatsu Massage zur Förderung der Gesundheit

Veröffentlicht am 4 April 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Massagen sind allgemein sehr wohltuend und wirken zum Beispiel Verspannungen entgegen. Die Variante der Shiatsu Massage ist etwas Besonderes, da diese auch auf die Meridianen wirkt und somit Energieblockaden lösen kann. So dient diese Form der Massage, die aus der asiatischen Gesundheitspflege kommt, nicht nur der Entspannung, sondern auch direkt der Gesundheitsförderung.

Wir haben darüber mit dem aus dem Schwarzwald stammenden Joram Schirmaier gesprochen, der diese Anwendungen in Indien erlernte. Ursprünglich hat er  Mathematik und Philosophie studiert, darin aber nicht seine Berufung gesehen. In Indien erlangte er dann ein Diplom in Yogatherapie und Ayurveda. Anschließend absolvierte er bei der IHK die Ausbildung zum Wellness Therapeuten.

Damit schaffte er die Grundlage für sein Unternehmen MYSSAGE und seine Marke MYSTHETIK. Er entwickelte das Unternehmen stetig weiter und aktuell gibt es zwei Filialen in Köln und Düsseldorf, wo 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Weitere Filialen sind bereits in Planung, um MYSSAGE als Franchiseunternehmen auf dem deutschen Markt zu etablieren.

Joram Schirmaier und sein Team leben die Philosophie, dass sie nachhaltige Erholung bieten möchten, eine Auszeit, die wie ein Kurzurlaub wirkt und Gesundheit und somit auch die Lebensqualität verbessert. 

Unser Interviewpartner und Masseur Joram Schirmaier

 

Joram, seit wann bist du Masseur und warum hast du dich für diesen Beruf entschieden? Was gefällt dir besonders an dieser Tätigkeit? Hast du ein Spezialgebiet?

Schon früh entdeckte ich mein Interesse an gesundheitlichen Themen. Nach meinem Studium der Mathematik und Philosophie ging ich nach Indien, wo ich in einem Ashram eine Ausbildung zum Yoga-Lehrer und Yoga- und Ayurveda-Therapeuten vollendete.

Durch Reisen in unterschiedliche Länder Europas und Asiens konnte ich diverse praktische Erfahrungen sammeln und zahlreiche Fortbildungen in der Gesundheits- und Wellnessbranche abschließen.

Seit der Eröffnung meiner Yogaschule im Jahr 2013 darf ich Tag für Tag meine Kenntnisse in Yoga, Wellness und Gesundheit erweitern und weitergeben. Als SPA Manager in renommierten Resorts konnte ich meine Konzepte erfolgreich unter Beweis stellen.

Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht, Menschen glücklich zu machen.

 

Was ist Slimyonik und wann ist es die richtige Wahl? Was ist an Slimyonik das Besondere aus deiner Sicht? Wie lange dauert diese Massage?

Der SLIMYONIK Bodystyler ist eine apparative Lymphdrainage, ähnlich wie eine Druckwellenmassage für Bauch, Beine und Po. Ursprünglich kommt sie aus der Physiotherapie und wird gerne im Profisport verwendet. Unter anderem nutzen Bayern München, Arturo Vidal und viele weitere das Gerät. SLIMYONIK baut Lactate ab, lässt die Muskeln schneller regenerieren und macht sie wieder leistungsfähiger. Des Weiteren kurbelt es den Stoffwechsel zu 280 Prozent an, reduziert Körperumfang und Cellulite. Ebenfalls werden die Sauerstoffzufuhr und Durchblutung von Haut und Fettgewebe aktiviert. Eingelagerte Schadstoffe und Schlacken sollen vom Lymphsystem so schneller abgebaut werden.

 

Welche Produkte verwendest du bei der Massage am liebsten? Bevorzugst du bei der Auswahl deiner Produkte eine bestimmte Marke? Wenn ja, warum?

Wir verwenden kein Gedöns, sondern hochqualitative Öle, die mit ätherischen Düften versetzt und auf das individuelle Bedürfnis des Kunden zugeschnitten sind. Für die Therapeuten gibt es einige Tools, um die Massage noch etwas wirkungsvoller zu gestalten und die Finger zu entlasten.

 

Welche gesundheitsfördernden und entspannenden Massagen bietet MYSSAGE an und wie wird die Dienstleistung berechnet? Wie kann man einen Termin vereinbaren?

Bei MYSSAGE bucht man sich Zeit und entscheidet dann gemeinsam mit dem Therapeuten, was die sinnvollste Art der Massage ist. Generell erfinden wir das Rad nicht neu und versuchen, alles so unkompliziert wie möglich umzusetzen. So führen wir in den meisten Fällen die klassischen Massage durch.

Um unser Angebot sinnvoll zu komplettieren, haben wir die Marke MYSTHETIK ins Leben gerufen, die unser Angebot durch Facials (auch nur Zeiten), Microdermabrasion wie auch HydraFacial ergänzt. 

Der SLIMYONIK Bodystyler ist eine apparative Lymphdrainage

 

Auszeit vom Alltagsstress

Immer mehr Menschen sind heute so gestresst, dass sich dies auf ihre Gesundheit auswirken kann. Es ist daher sinnvoll sich regelmäßig eine kleine Auszeit zu nehmen. Besonders effektiv kann man sich bei einer Wellness-Behandlung, wie zum Beispiel einer Shiatsu Massage erholen. Und da diese Massage nicht nur der Erholung dient, sondern auch direkt gesundheitsfördernd ist, werden die Auswirkungen des Alltagsstress besonders gut abgemildert. Vielen Dank an Joram Schirmaier für seine Zeit und dieses informative Gespräch.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.