Topvermarktung für Hausverkäufer

Veröffentlicht am 5 August 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Berufliche Netzwerke sind das A und O für Freiberufler. Das gilt auch für Andreas Wischnewski, der sich vor sechs Jahren entschloss, seine sichere Existenz als Polizeibeamter gegen die Selbstständigkeit als Immobilienmakler einzutauschen. Die Sicherheit, dass ihm dies gut gelingen würde, verdankt er zahlreichen Weiterbildungen – und der kompetenten Partnerin an seiner Seite.

Andreas Lebensgefährtin, Susanne Pranic-Ketterer, ist Partnerin, ist Maklerin und Diplom-Sachverständige. Sie bewertet für das kleine südbadische Maklerunternehmen die Immobilien. Gemeinsam mit den beiden Assistentinnen arbeiten Andreas und Susanne ausschließlich für die Wüstenrot Immobilien in Ludwigsburg.

Andreas verließ nach 20 Jahren Polizeiarbeit für das Land Baden-Württemberg die Beamtenlaufbahn, als er ein Masterstudium im Bereich Business Administration (MBA) sowie mehrere betriebswirtschaftliche Weiterbildungen abgeschlossen hatte. In seiner Freizeit war Andreas viele Jahre lang ehrenamtlich in verantwortlichen Positionen für Fußballclubs im Amateurbereich tätig. Der zertifizierte Immobilienmakler lebt derzeit mit seiner Lebensgefährtin und seinem Hund „Sir Henry“ in Lahr im Schwarzwald.  

Unser Interviewpartner und Innibilienmakler Andreas Wischnewski

 

Hast du beruflich eine bestimmte Zielsetzung für die nächsten Jahre?

Wir vermitteln überwiegend Immobilien für Kunden der Wüstenrot Bausparkasse sowie der Württembergischen Versicherung. Ferner arbeiten wir selbstverständlich auch freie Mandate ab, die wir am Markt selbst akquirieren und arbeiten für Bauträger in der Region. In der Vermarktung nutzen wir mit allen großen regionalen und überregionalen Portalen und verfügen über ein sehr gutes Kontakt-Netzwerk. Unser Ziel ist es, unsere Immobilien zu 100 Prozent aus dem Bestand der Bausparkasse Wüstenrot und der Württembergischen Versicherung zu bekommen. Meine persönliche Zielsetzung ist der Ausbau meines Netzwerks und die weitere Verbesserung hinsichtlich der Vermarktung der Immobilien. 

 

Was für Immobilien bietest du deinen Kunden an? In welchem Umkreis befinden sich die Immobilien?

Unseren Kunden bieten in der Regel „Secondhand“-Immobilien an. Wie ich schon sagte, arbeiten wir auch mit Bauträgern in der Region Südbaden zusammen. Daher können wir unseren Kunden auch Neubauimmobilien direkt von diesen Bauträgern anbieten. 

 

Was gehört zu deiner Grundausstattung für die Arbeit?

Unsere wichtigsten Arbeitsmittel sind der PKW, das Handy und der Laptop. Eine Kamera ist auch noch von Vorteil. Allerdings werden die Immobilien bei uns von einem Profi fotografiert.

 

Wie kannst du deinen Kunden die besten Angebote garantieren? Mit welchen Maklern arbeitest du zusammen?

Mit Blick auf die Käufersicht, muss ich sagen, wir können den Kunden nichts versprechen. Im Bereich des „Secondhand“-Marktes können wir nur jene Angebote weitergeben, die wir erhalten. Im Bereich der Neubauten haben wir natürlich teilweise sehr gute Angebote. Auf der Verkäuferseite kann ich dem Kunden eine Topvermarktung und einen hohen Preis versprechen. Aufgrund meines extrem guten Netzwerks und meines Namens kann ich dieses Versprechen halten. 

Den Kunden bieten in der Regel „Secondhand“-Immobilien an

 

Alte und neue Immobilien im Angebot

Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Susanne Pranic-Ketterer, die ebenfalls Maklerin ist, gründete Andreas Wischnewski vor ein paar Jahren ein eigenes Maklerunternehmen. Neben dem Weiterverkauf von gebrauchten Immobilien bietet der 42-Jährige ehemalige Polizist auch Neubauten zum Verkauf an. Erklärtes Ziel des südbadischen Maklerbüros ist es, die Immobilien zu 100 Prozent aus dem Bestand der Bausparkasse Wüstenrot und der Württembergischen Versicherung zu erhalten. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.