Training an der frischen Luft

Veröffentlicht am 25 März 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Body Bootcamp Hamburg  bietet Outdoor-Gruppentrainings und individuelle Einzeltrainings an. Eine Trainingseinheit dauert 60 Minuten und richtet sich nach dem Fitnesslevel des Klienten. Johannes, 34 Jahre alt, aus Chemnitz ist begeisterter Leistungssportler. Seine Disziplinen sind Mountainbike und Cyclocross.

Er wollte schon immer in die sportliche Richtung gehen, das Studium der Sportwissenschaften war ihm aber nicht praxisnah genug. Deswegen studierte er Fitnessökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention- und Gesundheitsmanagement..  

Johannes hat sich direkt nach seinem Studium im Oktober 2009 selbstständig gemacht und 2013 Body Bootcamp Hamburg gegründet. Sein Ziel ist es, viele Menschen zum Training an der frischen Luft zu motivieren. Das Unternehmen führter allein und greift bei bestimmten Themen auf Experten zurück.

Unser Interviewpartner Johannes ist als Inhaber des Body Bootcamp tätig

 

Johannes, du bist als Inhaber des Body Bootcamp in Hamburg tätig. Seit wann beschäftigst du dich regelmäßig mit Fitness und Sport? Welche Sportarten verfolgst du persönlich?

Das Thema Sport beschäftigt mich schon seit meiner Kindheit. Den ersten Wettkampf bestritt ich im Alter von acht Jahren im Skilanglauf und wurde auf Anhieb Dritter. Danach begann ich das Klettern und fand meine Leidenschaft zum Radsport die mich bis heute begleitet. Ab dem 16. Lebensjahr beschäftige ich mich intensiver mit dem Thema Fitness. Daraus entstand mein Wunsch, später im sportlichen Bereich tätig zu werden.

 

Welche Trainingsoptionen bietest du an? Wie viele Personen nehmen am Gruppentraining teil? Wie läuft das Training für gewöhnlich ab?

In meinen Gruppentrainings ist jedes Leistungslevel willkommen, da ich die Übungen für alle Teilnehmer entsprechend variiere. Es wird also niemand über- oder unterfordert. Für eine bestmögliche Betreuung arbeite ich in kleinen Gruppen mit maximal 12 Personen. Jedes Training beinhaltet für die Erwärmung Elemente für die Verbesserung der Beweglichkeit und Mobilisation, im Hauptteil werden schwerpunktmäßig Kraft, Koordination und Ausdauer trainiert. Für einen erholsamen Ausklang sorgen Dehnübungen aus dem Yoga.

 

Welche Ausstattung benötigt man, um am Body Bootcamp in Hamburg teilzunehmen? Was gehört beim Sport zu deiner persönlichen Grundausstattung? Worauf kannst du keinesfalls verzichten?

Die Teilnehmer müssen nur sich selbst, dem Wetter angepasste Kleidung und etwas zu trinken mitbringen. Kleingeräte wie TRX-Schlingentrainer, Tubes und Ringbänder werden von mir gestellt. Diese sorgen für eine hohe Übungsvielfalt und den ein oder anderen Muskelkater.

 

Welche Vorteile hat man, wenn man anstelle des Gruppentrainings eine Trainingsstunde mit einem Personal Trainer bucht? Welche Wünsche kann man dann äußern?

Ganz klar im Vordergrund steht hier die 1:1 Betreuung und das ich 60 Minuten lang nur für eine Person da bin. Hier kann ich zu 100% auf die individuellen Wünsche meines Klienten eingehen und diese umsetzen. Teilweise variieren diese von Einheit zu Einheit, je nachdem mit welcher Zielsetzung oder Problematik mein Kunde zu mir kommt. In diesen 60 Minuten bin ich für ihn ganz Ohr und versuche seiner Verfassung entsprechend das Training anzupassen. Das muss nicht immer auspowern bis zum Schluss sein.

Unser Interviewpartner Johannes ist leidenschaftlicher Sportler

 

Sport aus Leidenschaft

Johannes ist leidenschaftlicher Sportler und möchte diese Leidenschaft und Motivation auch seinen Klienten weitergeben. In seinem Unternehmen Body Bootcamp in Hamburg können die Teilnehmer in Gruppen oder einzeln trainieren. Das einzige das man braucht, um am Training teilzunehmen ist wetterangepasste Kleidung und eine Trinkflasche. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.