Über das Eis gleiten

Veröffentlicht am 22 November 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Das halbe Jahr über mit den Schlittschuhen über das Eis fahren, dabei Musik hören, oder die EishockeyspielerInnen bei den Turnieren anfeuern, das bietet die Eissporthalle Paradice in Bremen. Uwe Kirsch, 49 Jahre aus Frankfurt, ist seit 1998 in der Eissporthalle Paradice in Bremen tätig. Zuerst war er Pächter des Sport-Shops und Verleihs, doch seit 2006 ist er auch Betriebsleiter. 

Uwe ist seit 1998 im Schlittschuh- und Rollschuhbusiness tätig. Das Unternehmen wurde in Frankfurt aufgebaut. Als Fachgeschäft für Eis- und Rollsport haben sie sich schnell einen Namen gemacht. Durch die lange Verbundenheit mit dem Sport haben sie ein großes Fachwissen erlangt, dass sie gerne an die Kunden weitergeben. Dieses Fachwissen nutzt Uwe nun auch sehr als Betriebsleiter der Eissporthalle.

Als Nebenjob hat Uwe immer mit Schlittschuhen zu tun gehabt. Im Jahr 1996 hat er dann direkt in der Eishalle in Frankfurt begonnen, bevor er die Chance bekam nach Bremen zu gehen. Uwe leitet ein Team, das sehr gut und harmonisch miteinander funktioniert. Das Team ist bunt und international und das macht es so besonders für ihn. 

Unser Interviewpartner Uwe Kirsch ist seit 1996 im Schlittschuh- und Rollschuhbusiness tätig

 

Welche Verbindung hast du zum Wintersport? Welche Sportart verfolgst du dabei besonders?

Nun, mein ganzes Leben habe ich mit Eissport zu tun gehabt. Schon als 4-Jähriger war ich auf Schlittschuhen unterwegs. Ich liebe diesen Sport, da er nicht nur Spaß macht, sondern auch sehr gesund ist.

 

In welchen Monaten des Jahres ist die Eissporthalle für Kunden geöffnet? Wie sind die Öffnungszeiten unter der Woche?

Unsere Saison startet für die Vereine immer Mitte September, für die Kunden Anfang Oktober. Ende März ist die Saison beendet. Wir haben täglich geöffnet (Ausnahme: 24.12. und 31.12.).
Die Öffnungszeiten variieren aber und können daher am besten von unserer Homepage entnommen werden.

 

Wie zieht man sich angemessen zum Schlittschuhlaufen an? Welche Schlittschuhmodelle stellst du deinen Kunden zur Verfügung?

Wichtig sind warme und bequeme Kleidung. In unserem Shop bieten wir alle möglichen Modelle an. Im Schlittschuh-Verleih haben wir Eishockey- und auch einige Eiskunstlauf-Modelle vorrätig. Diese sind aus Plastik, damit sie den ungeübten Besuchern / Besucherinnen einen sicheren Halt geben.

 

Welche Leihgebühren fallen für die Schlittschuhe an? Welche Form hat die zu hinterlegende Kaution?

Die Leihgebühr beträgt 4,- Euro pro Paar (Großgruppen und Schulklassen erhalten einen Rabatt). Als Pfand reicht ein gültiger Lichtbildausweis.

 

Aus Liebe zum Eissport

Uwe Kirsch ist Betriebsleiter der Eissporthalle Paradice in Bremen. Er hat schon mit 4 Jahren mit dem Eislaufen begonnen und es seitdem in sein Herz geschlossen. Im Jahr 2006 übernahm er die Eissporthalle in Bremen, die zu den größten in Nord-Deutschland zählt und von September bis März geöffnet ist. Neben Schulklassen und Kindergeburtstagen können auch (un)geübte BesucherInnen ihre Freude am Eislaufen entdecken. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.