Unser Körper besteht aus einem feinen Netz aus Nervenzellen, welche uns ganzheitlich beeinflussen. Eine Unterscheidung innerhalb unseres autonomen Nervensystems ist der Sympathikus und der Parasympathikus. Das sympathische System wird aktiviert, wenn wir uns Stress oder Bedrohung gegenüber sehen. Der Körper wird angespannt und in Alarmbereitschaft gesetzt – bereit, jederzeit zu reagieren. Das parasympathische System ist das Gegenstück dazu und sorgt für ein Abfallen der Entspannung. Das Stresslevel sinkt und wir erholen uns wieder.
In unserem stressigen Alltag sind wir jedoch darauf ausgelegt, rund um die Uhr auf Bereitschaft zu stehen. Wir kommen nicht zur Ruhe und geben uns und somit auf unserem Nervensystem keine Möglichkeit, den Stress abzubauen. Oftmals gelingt es uns nicht mehr, alleine zur Entspannung zu kommen. Professionelle Unterstützung durch Massagen und Körpertherapien kann die Lösung sein. Heike Ruiter will als Masseurin genau diesen Menschen helfen. Mehr Details zu ihr finden sich auf sanfte-manuelle-therapie-duesseldorf.de und www.heike-ruiter.de.
Ich habe mich schon mit 19 sehr für alle Möglichkeiten interessiert, die Körper, Seele und Geist gut tun und wieder zusammenbringen. Wenn das der Fall ist, kann sich auch unser Potenzial entfalten und die Lebensfreude und Sinnhaftigkeit steigt enorm an, und ich finde, darum geht es ja auch im Leben.
Auf meiner Webseite www.heike-ruiter.de beschreibe ich meine Angebote.
Egal, ob die Menschen akute Schmerzen haben oder einfach „nur“ Ruhe und Regeneration brauchen, ich empfehle mindestens eine Stunde Behandlungsdauer, damit das Nervensystem von Sympathikus auf Parasympathikus umschalten kann, denn nur in diesem Zustand kann der Körper auf Regeneration umschalten.
Seit Neuestem habe ich auch noch eine 3D Infrarot Massageliege, wo die Kunden gut vorbehandelt werden.
Mein wichtigstes Werkzeug ist es, mich vorher mit Atemtechniken zu zentrieren, denn das hilft den Menschen auch, leichter in die Entspannung zu kommen .
Ich habe auch eine sehr weiche Massageliege, die von unten beheizt ist und eine Infrarotlampe.
Je nach Bedarf kann ich auch mit einem Faszienroller, Trigger oder Schröpfgläser arbeiten, und habe auch die oben erwähnte Ceragem Massageliege.
Neben meinen anderen Angeboten biete ich auch mobile Massage in Firmen an.
Meine Kunden, die ich mit der mobilen Massage bereits in Unternehmen vor Ort unterstützen, berichten von folgenden positiven Auswirkungen:
– weniger krankheitsbedingte Ausfälle
– motivierte Arbeitsaufnahme nach der Massage
– mehr Konzentration in der Ausführung der Arbeit
– höhere Produktivität und mehr Leistungsfähigkeit
Die Mitarbeiter können auf dem BüroMassagestuhl https://www.sanfte-manuelle-therapie-duesseldorf.de/massage-lymphdrainage-und-mobile-b%C3%BCro-massage/ oder auf der Massageliege in der Firma behandelt werden.
Heike Ruiter bietet ein umfangreiches Programm an, um den Menschen dabei zu helfen, Ruhe zu finden und ihrem Körper die Möglichkeit zur Regeneration zu geben. Durch Atemtechniken zentriert sie sich vorab selbst, um die Klienten besser zur Entspannung bringen zu können. Damit diese sich auch wohlfühlen, ist sie mit weichen Liegen und Infrarotlampen ausgestattet. Daneben kommen verschiedene Utensilien wie Faszienrollen zum Einsatz. Ein besonderes Angebot ist die Büromassage, die sie direkt vor Ort in Unternehmen vornimmt.
Zudem arbeitet sie mit der Ceragem Massageliege. Dadurch ist es möglich, dass zwei Menschen gemeinsam zu einem Termin kommen können. Zudem ist dies eine gute Lösung, wenn jemand ältere Eltern hat, die nicht mehr selber irgendwo hinfahren, sie dorthin zu fahren. So kann auch der Fahrer in der Zeit die Ceragem Massageliege nutzen.
Weiterhin ist es eine tolle Idee ist, einen Geschenkgutschein bei ihr zu erwerben für Menschen, die eigentlich schon alles haben, sich aber über ein Upgrade bei Gesundheit und Wohlbefinden freuen.