Urlaub, die schönste Zeit des Jahres

Veröffentlicht am 12 November 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Für die Auszeit von Arbeit und Alltag gibt es ganz unterschiedliche Vorlieben, von Rucksackreisen mit Übernachtungen im Zelt bis zum Flug ans andere Ende der Welt und Übernachtung im Luxushotel. Eine Variante, die immer beliebter wird, ist das Reisen mit dem Wohnmobil. Moderne Wohnmobile bieten dabei so viel Komfort, dass sie sich sowohl für Kurzreisen als auch für ausgedehnte Urlaubsreisen eignen. Nur wenn man öfter verreist und ansonsten kein wendiges Stadtfahrzeug benötigt, macht die Anschaffung eines eigenen Wohnmobils Sinn. Wer nur einmal im Jahr mit einem Wohnmobil verreisen möchte, ist besser beraten, ein Wohnmobil zu mieten.

Um mehr über diese Möglichkeit zu erfahren, haben wir mit Christoph Ruderer aus Ravensburg gesprochen. Der 35-jährige Inhaber von Camperforyou ist schon in Ravensburg geboren und war nach seinem Studium mit dem Abschluss Master Business Administration als Marketingleiter eines großen Einzelhandelsunternehmen tätig, bevor er sich den Traum von der Selbstständigkeit erfüllte.

Camperforyou wurde zum 01.01.2019 neu gegründet. Im Team ist die gesamte Familie tätig, seine Frau, seine Tochter und auch seine Eltern, die bei der täglichen Abwicklung unterstützend tätig sind. Camperforyou ist weit mehr als eine klassische Wohnmobilvermietung, wie sie allgemein bekannt ist. Bei Camperforyou steht der Kunde im absoluten Mittelpunkt, denn dem gesamten Team ist bewusst, dass der persönliche Urlaub  eines der schönsten Momente für die Mieter der Wohnmobile ist. Durch die Fahrzeuge von Malibu-Carthago sieht sich das Team als Premiumvermietung, die den Luxus und Komfort für einen unvergesslichen Urlaub bieten.

Unser Interviewpartner Christoph Ruderer ist Inhaber von Camperforyou

 

Christoph, du bist Inhaber von Camperforyou. Machst du privat selbst gerne Urlaub im Camper? Welches spezielle Campermobil wählst du für deinen Urlaub aus? Für welche Aufgaben im Unternehmen bist du zuständig und um welche Bereiche kümmerst du dich? Kannst du uns mehr zum Team von Camperforyou erzählen?

Das Unternehmen Camperforyou ist ein familiengeführtes Unternehmen. Ich übernehme den gesamten Bereich Marketing, Kundenkontakt & Beratung. Ebenfalls kümmere ich mich um die anfallende Pflege der Fahrzeuge und die Reparaturen, die leider nicht ausbleiben. Wie es schön bei Familienunternehmen üblich ist, ist die gesamte Familie im Unternehmen mit eingebunden. Ob es bei Fahrzeugübergaben ist, bei Werbekampagnen, bei Reinigungsarbeiten, bei Neufahrzeugabholung etc. 

 

Welche verschiedenen Campingmobile sind bei Camperforyou verfügbar? Wie viele Personen können maximal in den Campern verreisen? Wie lange kann man die Camper leihen und gibt es einen bestimmten Umkreis, in dem man die Fahrzeuge bewegen darf und wie läuft die Buchung eines Campers in der Regel ab?

Wir haben ausschließlich Wohnmobile und Vans der Firma Malibu. Wir verfügen über verschiedene Modelle. Van600DB, Van640LE und das Teilintegrierte Wohnmobil Malibu T460LE.

In den Vans finden zwei Erwachsene bequem Platz. Im großen T460LE finden kleine Familien mit bis zu vier Personen Platz.

Wir schreiben bei Camperforyou keine Mindestmietdauer vor, da wir der Meinung sind, jeder sollte seinen Urlaub so planen können, wie es für ihn möglich ist. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Die Vermietsaison läuft bei uns das ganze Jahr und die Fahrzeuge sind alle auch komplett Wintertauglich. Somit steht einem tollen Ausflug im Winter zum Skifahren nichts im Weg.

Gebucht werden die Fahrzeuge überwiegend übers Internet. Auf unserer Homepage befindet sich ein Formular, welches den Mietern ermöglicht, bequem von zu Hause aus zu mieten. Ansonsten können die Fahrzeuge auch persönlich angeschaut und dann ein Mietvertrag unterschrieben werden.

Die Flotte besteht nur aus Wohnmobilen und Vans der Firma Malibu

 

Mit welchem Equipment sind die jeweiligen Fahrzeuge ausgestattet? Welches Zubehör ist bei Camperforyou verfügbar? Welche Ausrüstung sollten die Urlauber auf jeden Fall selbst mitbringen?

Unsere Premiumfahrzeuge sind komplett ausgestattet. Das heißt der Mieter muss ausschließlich seine privaten Utensilien, wie Bettwäsche, Handtücher und Kleidung, einladen und kann sofort in den wohlverdienten Urlaub losfahren!

 

Zu welchen Preisen kann man die Campingmobile anmieten? Welche Mietbedingungen sollte man beachten und inwiefern spielen die Saisonzeiten eine wichtige Rolle bei der Vermietung?

Die Preise variieren je nach Saisonzeit und auch nach der Mietdauer. Wichtig ist, dass die Fahrzeuge im gleichen Zustand, gereinigt, Tanks geleert etc. zurückgebracht werden. Ansonsten gibt es keine besonderen Anforderungen beim Mieten.

 

Mobilität mit Komfort

Der Urlaub mit einem gemieteten Wohnmobil bietet einige Vorteile. Man hat zum Beispiel den gleichen Komfort wie mit einem eigenen Wohnwagen, ist aber deutlich flexibler. Ein Wohnmobil fährt sich leichter als ein Wohnwagengespann, für das man zudem auch ein geeignetes Zugfahrzeug benötigt. Ein Wohnmobil mieten ist zudem eine gute Möglichkeit zu testen, ob einem diese Art zu reisen wirklich gefällt, bevor man sich eventuell ein eigenes Campingfahrzeug anschafft. Vielen Dank an Christoph Ruderer für dieses Gespräch und den Einblick in die Arbeit seines Unternehmens.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Auto & Transport, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.