Urlaubsgefühle und Fitness in der Laguna

Veröffentlicht am 10 Januar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Was gibt es Angenehmeres, als sich in der Sommerzeit gemeinsam mit den Kindern im Freibad abzukühlen oder in den Wintermonaten Sauna und Wellness zu genießen. An vielen Standorten gibt es mittlerweile ein vielfältiges Angebot, wo man nicht nur schwimmen gehen kann oder Massagen bekommt, sondern wo man auch die Möglichkeit hat, Kurse zu besuchen. 

Yvonne Schote wurde in Hessen geboren, ist ausgebildete Steuerfachangestellte und heute in der Laguna Freizeitanlagen und Stadthallenbetriebsgesellschaft in Weil am Rhein tätig. Das ortsansässige Erlebnisbad beschäftigt über 100 Mitarbeiter in 8 verschiedenen Abteilungen. Eine davon ist die Fitnessabteilung, in der Yvonne mit 3 weiteren Trainern tätig ist. Die 39-Jährige liebt ihre Arbeit und den Ausgleich zwischen Familie und Beruf. “Beides hat seinen festen Platz im Leben, und das genau an der richtigen Stelle”, verrät sie uns im Interview. 

Zum Sport hatte Yvonne immer schon einen Bezug besessen. Darum absolvierte sie auch mit Anfang 20 eine Trainerlizenz per Fernstudium und hat in dieser Branche bis 2014 immer nebenberuflich selbstständig gearbeitet. Als ihre Kinder zur Welt kamen, rief sie ein Fitness-Konzept für Babys und Mamas ins Leben. 2018 wurde Yvonne dann von der Laguna GmbH angesprochen und übernahm mit November 2018 die Abteilung Fitness.

Unsere Interviewpartnerin Yvonne Schote leitet Fitness Zentrum

 

Von wem wird das Laguna Badeland geführt? Welche Rolle spielt dabei das Kursangebot in deiner Tätigkeit?

Das Laguna Badeland führt Herr Carl Stephan Matti. Das Kursangebot spielt für meine Abteilung natürlich eine große Rolle. Ich plane und organisiere den Kursplan und bin selbst ein Teil davon. Die Kurse finden im Wasser sowie im Kursraum statt.

 

Wie können sich Interessenten zu den Kursen anmelden? Inwiefern besteht die Option, Schnupperkurse zu besuchen?

Am einfachsten können Sie sich über unsere Homepage zu den Kursen anmelden, aber auch direkt vor Ort, per Email und auch telefonisch. Eine Schnupperstunde ist jederzeit nach Absprache möglich.

 

Was müssen die Kursteilnehmer zu den Einheiten mitbringen? Wo können sie hochwertigen Schwimmbedarf kaufen?

Ein Handtuch, Badebekleidung, etwas zu trinken (keine Glasflaschen), je nach Kurs noch Wasserschuhe. Schwimmbedarf erhalten die Kursteilnehmer im Shop an unserer Kasse.

 

Welche Kurse umfasst dein Angebot? Welchen Umfang hat der Kurs Aqua Cycling?

Insgesamt sind es aktuell 25 Kurse in der Woche. Wir bieten auch Kurse für die AOK an sowie Firmenfitnesskurse, diese sind allerdings nicht für alle zugänglich.

13 Kurse finden im Wasser statt. Aqua-Cycling-Kurse haben wir insgesamt 5 pro Woche. Insgesamt 8 Kurse gibt es zu Aqua Fit, Aqua Fit Deep Water und  Aqua Fit speziell für Schwangere.

Das Laguna Badeland führt Herr Carl Stephan Matti

 

Angenehmes Klima für Besucher und Angestellte

Für Yvonne ist die Laguna der schönste Platz, dem man sich zum Arbeiten vorstellen kann. Hier herrscht immer eine entspannte Atmosphäre, die sich auch in ihren Fitnesskursen widerspiegelt. Über die Homepage (http://laguna-badeland.de) kann man mehr über das vielfältige Angebot, über Preise und Anmeldungen erfahren. Oder man besucht einfach nach Absprache eine Schnupperstunde zum Kennenlernen. Schwimmbedarf dafür kann auch im Erlebnisbad selbst erworben werden. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.