Von Generation zu Generation…

Veröffentlicht am 21 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Es ist wieder einmal Zeit, lange wurde es hinausgezögert, das leidige Thema des Wändestreichens. Niemand macht es gern und jeder ist wahrscheinlich froh, die Aufgabe in die vertrauensvollen Hände eines Fachmanns legen zu können. Denn dieser sorgt noch dazu dafür, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann und sich der Kunde/die Kundin wieder in seinen/ihren vier Wänden wohl fühlt. Der 60-jährige in Bremen geborene Peter Bollhagen kann eine jahrelange Erfahrung in diesem Bereich vorweisen. Seine Leistungen gehen aber über das reine Wändestreichen hinaus, wie die folgenden Ausführungen zeigen werden.

Die Ursprünge des Betriebs gehen 125 Jahre auf seinen Urgroßvater zurück und ist in vierter Generation, wenn auch mit gesellschaftsrechtlichen Veränderungen, ein Familienbetrieb. Nach dem frühen Tod seines Vaters entschied er sich, baldmöglichst in das Unternehmen einzutreten. Er verließ das Gymnasium vorzeitig, machte eine kaufmännische Lehre, lernte Maler und ließ sich zum Meister ausbilden. Sein Betrieb ist ein klassischer Malereibetrieb mit 15 Mitarbeitern, zur Vorbereitung seiner Nachfolge sind zwei Mitarbeiter in die Geschäftsführung mit eingespannt. Das entlastet ihn deutlich und führt die beiden an eine spätere Übernahme heran. 

Unser Interviewpartner Peter Bollhagen ist Inhaber von einer Malerei

 

Peter, deine Malerei blickt auf eine lange Tradition zurück. Welche Faktoren sind demnach maßgeblich für deinen Erfolg verantwortlich? Wodurch unterscheidest du dich von deiner Konkurrenz und was macht dich als Firma aus? Worauf bist du besonders stolz?

Wir führen insbesondere Aufträge kleinerer und mittlerer Größenordnung aus. Viele Für Privatkunden und Hausverwaltungen. Zuverlässigkeit, Qualität und Kundenzufriedenheit als Leitmotiv haben sich eben bewährt!

 

Welche Art von Malerarbeiten führt dein Unternehmen durch und welche Nebenleistungen kannst du deinen Kunden noch anbieten? Welche Wandfarben sind derzeit aktuell und wie wird der Innenraum gestaltet – wohin entwickelt sich der Trend?

Wir sind ein klassischer Malereibetrieb, das gesamte Leistungsspektrum gehört zu unserem Angebot. Malerarbeiten innen und im Außenbereich, Dämmung, Bodenbelag und vieles mehr. Besonders gerne führen wir hochwertige Malerarbeiten, Putz- und Spachteltechniken, Stuckarbeiten etc. aus. Den Trend gibt es nicht, aber glatte Wandflächen sind zeitlos und modern. Im Bereich der Farbtöne gibt es aber ständig Veränderungen, nach den Kaffee-Tönen jetzt wieder mehr Grautöne kombiniert mit Farbe.

 

Mit welchem Werkzeug arbeitest du am liebsten? Hast du dieses Tool aufgrund der Marke ausgesucht und wenn ja, warum? Welchen deiner Ansprüche an gutes Werkzeug erfüllt diese spezielle Gerätschaft?

Das ist nicht so zu sagen. Die Bandbreite von Werkzeugen und Geräten ist breit – auch hier zählt Wartungsfreundlichkeit und Langlebigkeit – aber natürlich auch der Preis. Gerade bei Elektrogeräten lohnt sich immer, leistungsstarke Markenfabrikate zu nehmen. Wir wechseln nicht häufig, ich verlasse mich weitgehend auf den Rat meiner Mitarbeiter. Da höre ich dann am ehesten, wann ein Werkzeug aus der Bestellliste herausgenommen bzw. ersetzt werden muss.

 

Wann ist der optimale Zeitraum, Renovierungsarbeiten durchzuführen? Können Malerarbeiten aller Art das ganze Jahr hindurch ausgeführt werden oder gibt es besondere Einschränkungen? Wie viel Zeit muss man sich für eine Wohnungs- bzw. Hausrenovierung einplanen?

Naja, grundsätzlich kann alles immer ausgeführt werden. Malerarbeiten außen bedingen natürlich entsprechendes Wetter. Ich schicke die Mitarbeiter, für das Wetter ist dann die Kundschaft zuständig.

 

Das Ergebnis zählt

Es liegt noch der Geruch der Wandfarbe in der Luft. Die Wände strahlen im schönsten Weiß, die Stuckatur kommt wieder richtig zur Geltung nach einer Rundumerneuerung. Schöne, helle und hohe Räume frisch gestrichen, der Kunde freut sich über das ansehnliche Ergebnis. Für Peter Bollhagen stehen Zuverlässigkeit und Qualität ganz oben und natürlich am Ende ein zufriedener Kunde. Wir danken ihm für das Gespräch und wünschen noch viel Erfolg.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.