Wellness für zu Hause

Veröffentlicht am 26 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Gibt es etwas Schöneres, als Wellness nicht nur etwa in Thermen, sondern auch gleich zu Hause genießen zu können? Wer nach einem langen Arbeitstag ins Whirlpool steigt oder sich in der Sauna entspannt, wird wohl von so manchen Nachbarn beneidet werden. Dank moderner Technologien und innovativen Designs ist dies heutzutage kein Problem mehr und dem Wellnesserlebnis steht nichts im Wege. 

Auch Dr. Albertas Klovas ist vor Jahren auf die Nachfrage in diesem Bereich aufmerksam geworden. Geboren in Kaunas (Litauen) studierte der heute 33-Jährige an der Technischen Universität Kaunas Bauingenieurwesen und war während des Studiums an der Universität Leipzig, der NTNU (Norwegische Universität für Wissenschaft und Technologie) und an der Universität Malta (weitere Informationen unter: https://www.linkedin.com/in/timberin). Während verschiedener Praktika kam er schließlich auf die Idee, seine eigenen Produkte auf den Markt zu bringen und setzte ein Team von Ingenieuren darauf an.

Heute führt Albertas mit seiner Frau Ruta, die sich um alle wirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten kümmert, das Unternehmen TimberIn. Um das Geschäft im Allgemeinen, vom Verkauf bis zum Marketing, bemüht sich Albertas persönlich. Ohne einem kleinen Team von Fachleuten wäre dies aber alles natürlich nicht möglich. Insgesamt arbeiten so 7 Personen pro Tag im Betrieb. TimberIN ist 2009 vom lokalen Unternehmen aus gestartet und hat sich rasch weiterentwickelt. So ist TimberIN ein führender Hersteller von Holz-Whirlpools geworden, der in ganz Europa authentische, handgemachte Produkte exportiert. Ziel sei, Qualität zu einem angemessenen Preis und ein hervorragendes Kundenerlebnis von Anfang bis Ende anzubieten, erklärt uns Albertas im Interview.

Unser Interviewpartner Dr. Albertas Klovas ist in der Wellnessbranche tätig

 

Welches Interesse hast du an der Wellnessbranche? Wie kam dir die Idee, eine Firma zu gründen, die sich auf Whirlpools spezialisiert?

Alles begann mit der Universität, an der ich meinen Abschluss gemacht habe. Wir hatten eine Studie über Whirlpools, aber es ging um deren Konstruktion, Wasserdurchfluss, Berechnungen usw.

 

Es war ungefähr 2010 und mir ist aufgefallen, dass es einen ziemlich großen Raum für Innovationen in Bezug auf die Konstruktion sowie die Verkaufskampagnen gibt. Während meines Doktorandenpraktikums in Leipzig hatte ich Zeit, die Vororte dieser schönen Stadt und auch andere Städte wie Dresden zu besuchen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Nachfrage nach diesem Produkt in Deutschland und in ganz Europa recht groß ist. Das Produkt selbst war also nicht neu, aber die Art und Weise, wie wir diese Produkte anbieten (die intelligente Technologien kombinieren), ist eine Neuheit. Die andere Produktkampagne – Außensauna – ist ebenfalls sehr erfolgreich und wurde etwas später eingeführt. Diese Produktgruppen sind sehr eng miteinander verbunden und Kunden bevorzugen in der Regel den Kauf einer Sauna und eines Whirlpools.

 

Warum sollte man sich eine Badetonne für den Garten kaufen? In welcher Hinsicht lohnt sich dieser Kauf mehr als zahlreiche Besuche von Wellnessbädern?

Die Menschen wünschen sich ein rundum bereicherndes und rundum gesundes Wellnesserlebnis. Whirlpools sind für jedermann geeignet – ob jung oder alt. Dies bedeutet, dass es sowohl als Familie als auch für Unterhaltung genutzt werden kann. Ein Dampfbad unter einem Sternenhimmel kann Erwachsenen auch die notwendige Zeit für Ruhe und Entspannung geben. Sicherlich installieren einige Leute Whirlpools, um den Wert ihres Zuhauses oder Gastgewerbes zu steigern, aber so viele haben den Kauf aufgrund der positiven Vorteile getätigt, die Whirlpools für ihre Gesundheit haben könnten. Längerfristig sparen Sie außerdem viel Geld für Besuche in teuren Wellnesscentern.

 

Woher beziehst du die Heizsysteme für deine Badeanlagen? Warum bist du so zufrieden mit diesen Produkten?

Wir produzieren alle unsere Holzöfen selbst vor Ort. Da wir den Herstellungsprozess so gut kennen, wollten wir schon immer Innovationen auf dem Gebiet der Whirlpools aus Holz für den Außenbereich bringen. In unserem unermüdlichen Bestreben, unsere Produkte zu verbessern, haben wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden genauestens berücksichtigt. Aus diesem Grund haben wir kürzlich die intelligente mit App gesteuerte Heizung auf den Markt gebracht. Um unseren Kunden wertvolle Zeit zu sparen, haben wir den Ofen mit einem integrierten automatisierten System ausgestattet, mit dem der Benutzer den Heizvorgang eines Whirlpools aus der Ferne starten kann.

 

Welche Kosten fallen zusätzlich zum Erwerb der Badetonne an? Wie hoch fallen Installation und Wartung aus?

Kunden, die einen Whirlpool von TimberIN kaufen, müssen sich nicht viele Sorgen machen: Wir kümmern uns um alle Verkaufsunterlagen und organisieren die Lieferung an die Adresse des Käufers. Der Käufer muss dann natürlich entscheiden, wo die Wanne platziert werden soll. Die Installation ist sehr einfach. Schließen Sie einfach die Whirlpool-Systeme an die örtliche Steckdose an und schon können Sie baden. 

 

Der Whirlpool erfordert täglich etwas Liebe und Aufmerksamkeit. Wir empfehlen unseren Kunden immer, die Wannenaußenseite zweimal im Jahr zu ölen. Durch die Imprägnierung wird der negative Einfluss von Feuchtigkeit bekämpft, der immer auf das Holz einwirkt. Auch müssen Kunden von Zeit zu Zeit die Wanne reinigen und die Wasserqualität täglich sicherstellen. Wenn man eine Sandfilteranlage besitzt, kann dies zusätzliche Aufgaben vermeiden. Die Whirlpools sind auf eine lange Lebensdauer ausgelegt und müssen nicht ständig ausgetauscht werden. Mit dem Kauf eines Whirlpools ist ein jahrelanger Genuss garantiert!

Man produziert alle Holzöfen selbst vor Ort

 

Innovative und preiswerte Technologie 

Albertas hat eine Marktlücke entdeckt und damit seine Produkte erfolgreich einführen können. Die innovativen Technologien machen seine Whirlpools wie Außensaunas europaweit so beliebt. Ob für einen unterhaltsamen Abend mit Freunden oder für die Entspannung zu zweit – hier kommt jeder auf seine Kosten, unterstützt seine Gesundheit und spart überdies langfristig Geld. Mittlerweile gibt es sogar von App gesteuerte Modelle, die von der Ferne bedient werden können. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.