Wellness für Zuhause oder Unternehmen

Veröffentlicht am 28 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Ob Sauna, Schwimmbecken, Infrarotkabine, Dampfbad oder Whirlpool, bei Well Solutions wird man fündig. Christian Augel, 54 Jahre, aus dem Rheinland, ist geschäftsführender Gesellschafter des Wellness-Unternehmens. Er leitet fünf Mitarbeiter. 

Herr Augel hat 25 Jahre Erfahrung in der Schwimmbad- und Saunabranche. Vor seiner Zeit als Schwimmbadbauer war er als Offizier bei der Bundeswehr und ist Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik. In den Beruf ist er dann eher zufällig gekommen. 

Bei Well Solutions wird die Planung und Ausführung von  Schwimmbad- Sauna- und Wellness Oasen durchgeführt. Die Produkte können im Ausstellungsraum besichtigt werden. Ebenso werden Zubehör, Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien angeboten. Das Motto von Well Solutions ist maßgeschneiderte, professionelle und dennoch kostengünstige Lösungen. 

Unser Interviewpartner Christian Augel spezialisiert sich mit dem Schwimmbad

 

Warum hast du dich auf den Schwimmbad und Wellnessbereich spezialisiert?

Als ich bei einem renommierten Schwimmbadbau Fachbetrieb angefangen hatte, habe ich sehr schnell gemerkt, dass mich die Branche fasziniert und ich in dieser Branche meine Zukunft sehe. Nach kurzer Zeit als Angestellter war für mich die Selbstständigkeit der einzige Weg meine Vorstellungen und Ziele umzusetzen.
Ich finde das Thema Schwimmbad, Sauna und Wellness sehr spannend und vielseitig. Man lernt viele interessante Kunden kennen.

 

Welches Angebot (Schwimmbad, Sauna, Infrarot, Wellness) ist am meisten gefragt?

Im Grunde muss man Schwimmbad, Sauna und Infrarot als Teilbereiche von Wellness betrachten. Sie ergänzen sich gegenseitig.
Jahreszeitlich bedingt ist der Sommer eher die Jahreszeit für das Schwimmbad. Im Herbst und Winter werden dann Saunen und Infrarotwärmekabinen nachgefragt.
Alle Bereiche verzeichnen ein stetiges Wachstum. Der Trend geht zu qualitativ hochwertigen und gut ausgestatteten Anlagen.

 

Welches Werkzeug ist unerlässlich beim Poolbau?

Beim Poolbau ist man Allrounder. Der Bau von Pools sind Kenntnisse in vielen Branchen notwendig. Ob es um Bauarbeiten (Aushub, Bodenplatten, Betonwände etc), Elektroarbeiten, Heizung-Sanitärarbeiten, Klimatechnik, Wasserchemie oder Gartenarbeiten geht, der Schwimmbadbauer ist der Ansprechpartner der beteiligten Fachhandwerker.
Ein gutes technisches Allgemeinwissen und Kenntnisse in vielen anderen Handwerksberufen ist somit das wichtigste „Werkzeug“ des Poolbauers.

 

Was war bisher der außergewöhnlichste Kundenwunsch?

Das außergewöhnlichste Projekt war ein Pool, bei dem wir den Pool mit einem Hubschrauber in die Grube eingeflogen haben.
Ansonsten ist jedes Projekt ein Unikat und hat damit ganz eigene besondere Anforderungen.
Außergewöhnlich war z.B. eine 5-eckige Sauna ohne 90° Winkel mit 2 Dachschrägen.
Oder ein 8 Tonnen schwerer Pool, der mit Polizeibegleitung transportiert wurde. Dabei mussten wir z.B. Straßenschilder abbauen oder hatten in Ortschaften nur wenige cm Platz zwischen den Häusern. Am Ende wurde der Pool mit einem riesigen Kran 40m über das Haus gehoben.

Der Bau von Pools sind Kenntnisse in vielen Branchen notwendig

 

Branche mit steigenden Wachstum

Die Wellness- und Freizeitbranche ist einem stetigen Wachstum unterworfen. Ob Poolbau oder Sauna, den Kunden ist vor allem gutes Handwerk und Qualität wichtig. Bei dem Unternehmen Well Solutions wird jedem Kundenwunsch entsprochen und das zu einem fairen Preis.

Weitere Infos unter: wellsolutions.de

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.