Wie kleine Dinge Großes bewirken

Veröffentlicht am 22 November 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Der tiefe Wunsch anderen zu helfen, macht Andreas Bieler glücklich und erfüllt ihn zutiefst. Aus diesem Grund liebt Andreas Bieler es auch, zu den Menschen ins Haus zu kommen und dazu beitragen zu können, dass sich ihre Wünsche und Träume erfüllen. Erreichen kann man das mit Feng Shui, deshalb hat sich Andreas Bieler auch zum Feng-Shui-Berater ausbilden lassen.

Heute hat Andreas Bieler sein eigenes Unternehmen. Es heißt ANDREAS BIELER – Feng Shui Berater und befindet sich für Inneneinrichtung in Berlin. Das erste telefonische Beratungsgespräch ist kostenlos und soll die Fragen der Kunden bezüglich eines Feng-Shui-Beratungstermins klären.

Das Besondere an seiner Arbeit, erklärt Andreas Bieler, ist, dass er direkt vor Ort ganz praktisch mit den Kunden Lösungen für ihre Anliegen erarbeitet. Andreas Bieler ist ein Mann der Praxis und verändert bereits kleine Dinge, die aber eine große, positive Wirkung entfalten. Durch seine langjährige Feng-Shui-Beratungspraxis und die umfangreichen Ausbildungen in energetischer Arbeit kann Andreas Bieler auch sehr umfassend auf die Anliegen der Kunden eingehen und tiefgründig beraten.

Unser Interviewpartner und Feng Shui Berater Andreas Bieler

 

Lieber Andreas, erzähl uns doch etwas über deinen persönlichen Werdegang und wie du deinen Weg zum Feng-Shui-Berater gefunden hast.

Ich bin 1956 in Görlitz geboren und mit meiner Familie noch vor dem Mauerfall am 8. August 1989 nach Köln ausgereist. Ursprünglich als Maschinenbau-Ingenieur gestartet, bekam mein Leben ab 1999 eine völlig unerwartete Wendung. Mein innerer Wunsch nach Entwicklung äußerte sich in Resonanz und Ergebnissen. Ich lernte so – fast folgerichtig – Gerd Eggers in Wiesbaden als meinen Feng-Shui-Ausbilder kennen und Rainer Strücker in Hennef als meinen Lehrer im Aurasehen und Heilen. Bei beiden Lehrern verbrachte ich zirka fünf Jahre des Studiums gleichzeitig.

Im Jahr 2003 beendete ich meine Ingenieurtätigkeit bei Ford in Köln und machte mich selbstständig als Feng-Shui-Berater und Geistiger Heiler. Es war für mich faszinierend, was durch geistige, energetische Arbeit so alles möglich ist. Es wurde zu meinem wesentlichen Lebensinhalt – und so wollte ich auch berufsmäßig meinen Unterhalt damit bestreiten.

 

Welche Beratungen bietest du für Privatkunden an und welche Angebote hast du für Unternehmen?

Für Privatkunden biete ich Haus- und Wohnungsberatungen an. Das beinhaltet im Wesentlichen Schwerpunkte im Bereich Wohlbefinden wie besser wohnen, besser schlafen und sich umfassend erholen. Der Garten soll eine Oase der Erholung und Stärkung sein. Ich berate hier umfassend in Sachen Aktivierung durch Steinsetzungen und Klarheit der Bereiche. Farbberatungen für den individuellen Anstrich der Räume in Haus und Wohnung runden mein Angebot ab.

Im Business-Bereich berate ich Industriefirmen, Hotels, Praxen aller Art für mehr Erfolg und organische Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche. Ich habe dabei die Energie im Blick und löse Hemmnisse und Verlustbereiche durch energetische Maßnahmen. Vieles wird leichter durch den richtigen Energiefluss.

 

Welches Equipment benötigst du, um als Feng-Shui-Berater arbeiten zu können? Mit welchen Elementen arbeitest du bevorzugt und warum?

Bei Beratungen komme ich mit wenigen Arbeitsmitteln aus, wie zum Beispiel dem E-Smog- Messgerät, der Wünschelrute und dem Einhandtensor. Für die energetische Reinigung von Räumen und Häusern habe ich gegebenenfalls meine Räucherkiste dabei. Ansonsten bin ich präsent durch meine mehr als 20-jährige Erfahrung und Praxis. Ich bin ein Mann mit Tatkraft und so unterstütze ich meine Kunden oft dadurch, dass ich auch, wenn nötig, gezielt bei Umstellungen mit anpacke.

Beratungen können einen Termin von drei bis vier Stunden vor Ort beinhalten. Manchmal dauern sie aber auch mehrere Termine, die aufeinander aufbauen.

 

Wie hoch sind die Kosten für deine Feng-Shui-Beratungen? Erzähl uns doch etwas über den Ablauf, wie du dabei vorgehst, Wohnbereiche und Gärten nach Feng Shui zu gestalten?

Vor einer Beratung beziehungsweise bevor sich der Kunde für einen Termin entscheidet, hat er vielleicht einige wichtige Fragen an mich. Dafür stehe ich ihm in einem persönlichen, kostenlosen Telefongespräch gern zur Verfügung.

Es hat sich in manchen Fällen als sinnvoll erwiesen, direkte Abhilfe für dringende Probleme zu schaffen. Dies können zum Beispiel Schlafprobleme, Streitigkeiten in der Familie oder auch gesundheitliche Einschränkungen sein. Für diese Fälle habe ich die sogenannte Feng-Shui-Kurzberatung konzipiert. Dabei bin ich erfahrungsgemäß zirka drei bis vier Stunden beim Kunden und wir gehen gemeinsam dem Problem auf den Grund. Der Richtpreis beträgt 300 Euro zuzüglich Fahrtkosten.

Wenn der Kunde eine grundlegende Beratung zu seinen Wünschen und Problemstellungen mit ausführlicher Analyse und Lösungsansätzen haben möchte, biete ich in der Regel folgende Herangehensweise an:

Erstgespräch beim Kunden zu Hause mit Aufnahme der Wünsche, Problemstellungen und der eventuell vorhandenen Grundrisse beziehungsweise Lagepläne. Hierbei führe ich alle Untersuchungen zum Thema des Kunden durch und kann ihm direkt einen verbindlichen Festpreis für die weitere, gesamte Beratung nennen. Mein Honorar für diesen ersten Besuch beträgt 100 Euro pro Stunde zuzüglich Reisekosten in Höhe von 0,54 Euro pro Entfernungskilometer.

Aus dem Erstgespräch ergibt sich eine auf den Kunden zugeschnittene Beratungsleistung. Dafür wird eine Feng-Shui-Analyse der Wohnung oder des Hauses von mir angefertigt, die mit dem Kunden besprochen wird. Die darin vorgeschlagenen Maßnahmen werden vom Kunden umgesetzt. In der Regel sind mehrere Vor-Ort-Termine mit meiner kompetenten Begleitung Teil dieser Beratungsphase. Dies ist notwendig, um die Kunden zu unterstützen beziehungsweise auch, um gemeinsame Rituale und Klärungen durchzuführen. An diesen Terminen kann ich auch den Fortschritt der Beratung auswerten und gegebenenfalls kleine Änderungen vornehmen.

Zum Schluss folgt der Abschluss- beziehungsweise Nachsorge-Termin beim Kunden zur Überprüfung und Feinjustierung.

Eine komplette Feng-Shui-Beratung erhält man ab 900 Euro.

Für Privatkunden bietet man Haus- und Wohnungsberatungen an

 

Innerhalb einer Woche ist er da

Andreas Bieler berät die Kunden mit Mitteln eines modernen, intuitiven Feng Shui, mit verschiedenen Methoden der Energieheilung und dem Rutengehen. Seine langjährige Ausbildung in verschiedenen Methoden energetischer Heilung und die besondere Erfahrung von mehr als 20 Jahren praktischer Beratungstätigkeit befähigen Andreas Bieler dazu. Auf Wunsch und nach Möglichkeit fängt Andreas Bieler gern innerhalb einer Woche an. Andreas Bieler hat auch ein Buch zum Thema Feng Shui geschrieben mit dem Titel «Feng Shui – Mensch und Raum in Verbindung».

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.