Wunderwelt Glas

Veröffentlicht am 8 November 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Kaum ein anderes Material ist so vielseitig einsetzbar und ebenso verwandelbar wie Glas. Man kann es sehr leicht formen, färben und für unterschiedliche Produkte verwenden. 

Egal ob als reguläres Fensterglas, als Tischplatte oder als Dekoobjekt, der Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt. 

So zerbrechlich es auch erstmal erscheinen mag, so robust kann es aber auch gestaltet werden, denkt man an Sicherheitsglas oder solches, das sogar als Bodenplatten eingesetzt wird.

Michael Bauch war schon als Kind im elterlichen Betrieb, einer Glaserei fest am mithelfen. 

Nachdem er die Schule mit einem Kaufmannsgehilfenbrief abgeschlossen hat, ist er an die Glasfachschule nach Hadamar gewechselt und hat dort den Beruf des Glasers erlernt. Anschließend hat er noch die Meisterprüfung absolviert und dann den Betrieb der Eltern übernommen. Den Glaspoint leitet er nun schon seit den 80er Jahren.

Er hat viele Jahre in Nürnberg selbstständig einen Notdienst betrieben und mittlerweile sein Unternehmen sogar um einen Kran erweitert, damit er auch richtig große Scheiben verbauen kann.  

Die Glaserei ist seine persönliche Passion und er ist auch nach vielen Jahren in diesem Beruf noch sehr gerne darin tätig, da er auch seiner kreativen Seite hier freien Lauf lassen kann.

Unser Interviewpartner Michael Bauch leitet die Glaserei

 

Ihr bietet euren Kunden ein weites Spektrum an Leistungen und Services. Wie ist es möglich diese Angebotsvielfalt abzudecken und dabei einen qualitativen Standard zu halten? 

Die Angebotsvielfalt geht von der Glasmalerei bis zur Glaskonstruktion. Diese decke ich durch meine überaus gute Ausbildung und meine langjährige Erfahrung ab und da ich immer selbst mitarbeite, halten wir auch einen sehr hohen Standard ohne Reklamationen.

 

Möbel aus Glas können etwas sehr Extravagantes sein. Was zeichnet Glasmöbel besonders aus? Welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es dabei?

Glasmöbel gibt es als Beistelltische, Tische, Schreibtische oder Vitrinen. Gestaltungsmöglichkeiten sind durch die Vielfalt der Gläser sowie aufgrund der Beschläge eigentlich unendlich. Wir bauen auch gebogene Vitrinen, da wir Glas selbst biegen können. Wir sandstrahlen auch Gläser und beschichten diese dann mit Signapure, um einen Griffschutz zu erreichen .

 

Das Glas-Point Kunstatelier führt künstlerische Glasarbeiten an und mit Glas aus. Welche Leistungen bietet ihr in diesem Zusammenhang an? Welche Hilfsmittel kommen bei der Bleiverglasung zum Einsatz?

Im Kunstatelier machen wir Sandstrahlmotive nach Kundenwunsch oder ausgesuchten Vorlagen sowie Glasmalerei, Bleiverglasung und Tiffany-Reparaturen.

Zudem noch Glaslampen-Fusing, Haustürgestaltung, Fenstergestaltung und Kirchenfenster.

 

Mit welchen Anliegen und Wünschen kommen eure Kunden zu euch? Sind diese immer verwirklichbar?

Mit allem möglichen. Wir machen alles aus Glas: technische Teile, Glasplatten, Reparaturen, Glaskonstruktionsbau etc. Die Kunden werden eigentlich immer zufriedengestellt und es gibt eigentlich nichts, was nicht machbar ist. Beispielsweise auch begehbares Glas als Isolierglas im Flachdach. Eben alles, was man sich ausdenken kann, dafür gibt es auch eine Lösung. Manchmal ist es halt nur eine Preisfrage.

Die Angebotsvielfalt geht von der Glasmalerei bis zur Glaskonstruktion

 

Der Möglichkeit sind kaum Grenzen gesetzt

Für seine Kunden wird Michael Bauch durchaus sehr kreativ. Die Umsetzung derer Wünsche hat bei ihm im Betrieb stets oberste Priorität! Hier gibt es noch wirklich individuelle Glasereihandwerkskunst und Stücke, die so bestimmt niemand bei sich zuhause stehen hat. Vielen Dank für das Gespräch!

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.