Yoga und Schwangerschaft

Veröffentlicht am 12 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Das Studio Yoga Woman im Herzen von Schwabing gelegen, bietet Yoga und Pilates für Frauen, sowie Kurse und Workouts für schwangere und rückbildende Mütter an. Studio-Inhaberin Tina Lau, 36 Jahre,  liebt und lebt Yoga & Pilates seit 2008.

Tina hat eine klassische Bankkauffrau Ausbildung gemacht, danach hat sie sich entschlossen in einem nebenberuflichen Abendstudium einen Bachelor in Business Administration zu machen. 

Mit dem Schwerpunkt „Gesundheitsmanagement“ sowie als Gesundheitsbeauftragte im Filialverbund, entwickelte ich zunehmendes Interesse an der systematischen Gestaltung von gesundheitsfördernden Maßnahmen für Mitarbeiter, mit dem Ziel die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter „gesund“ zu erhalten.Daher entschloss ich mich zu einer soliden Vertiefung meiner Kenntnisse und Fähigkeiten im BGM durch die Aufnahme eines Studiums zum Master of Arts Gesundheitsmanagement und Prävention. 

Während eines Yoga- und Meditationsretreats auf Bali entschied sie sich für eine professionelle Yogaausbildung. Seit August 2019 ist sie die Studioinhaberin von Yoga Woman. In ihren Kursen und Workouts für prä- und postnatales Yoga fließen sowohl ihre langjährigen Erfahrungen als Yogini, als auch ihre Erfahrungen als Mutter ein.

Das Studio Yoga Woman bietet Kurse, Yoga Workshops und Vorträge rund um das Thema Schwangerschaft, Rückbildung und für Frauen an. Kurse können online eingesehen, gebucht und bezahlt werden. Mehr Komfort, Flexibilität und Spontanität für alle Yogis, welche eine Ruheoase inmitten der Stadt suchen.

Unsere Interviewpartnerin Tina Lau ist Yoga-Lehrerin

 

Beim Yoga gibt es verschiedene Richtungen. Auf welche hast du dich spezialisiert?

Jivamukti Yoga, Vinyasa Flow Yoga – auch in den Bereichen prä- und postnatales Yoga.

 

Du unterrichtest auch Yoga. Was erwarten die Kursteilnehmer vom Yoga? Warum würde Yoga deiner Meinung nach Menschen gut tun?

„Lokah Samasta sukhino bhavantu“ – Mögen alle Lebewesen überall glücklich und frei sein und mögen alle Gedanken und Handlungen unseres Lebens zu diesem Glück und dieser Freiheit aller beitragen. Ich liebe und lebe Yoga & Pilates seit 2008. In meinen Kursen und Workouts für prä- und postnatales Yoga und Pilates fließen sowohl meine langjährigen Erfahrungen als Yogini, als auch meine  Erfahrungen als Mutter ein.

 

Welche Methoden verwendest du für das Training am liebsten und warum? Welchen Yoga-Stil dürfen die Teilnehmer in deinem Unterricht von dir erwarten und was ist das Besondere an dieser Übungsweise?

Meine Stunden sind fließenden, abwechslungsreich, energetisch und einfühlsam – die Freude an der Bewegung – während der Schwangerschaft sowie in der Rückbildung sind mir besonders wichtig – um achtsam und liebevoll mit sich und seinem Körper umzugehen.

 

Für wen sind diese Kurse geeignet? Wie lange dauert eine Trainingsstunde? Was kostet die Teilnahme?

Die Kurse bei Yoga Woman sind für alle Level geeignet. Eine Yoga Klasse dauert 60 Minuten, eine Teilnahme kostet derzeit 15 €. Ab Februar haben wir einen zweiten Kursraum “Sun” in dem weitere Klassen und Kurse in einmalige Atmosphäre angeboten werden. Schau einfach mal in unseren aktuellen Stundenplan: https://www.yogawoman.de/stundenplan-shop

Mögen alle Lebewesen überall glücklich und frei sein

 

Glück und Freiheit

Yoga ist mehr als nur Bewegungsabläufe, es geht um eine Grundeinstellung. Tina Lau unterrichtete in ihrem Studio “Yoga Woman”,  Yoga und Pilates nach dem Motto “Mögen alle Lebewesen glücklich und frei sein”. Es ist wichtig mit sich und seinem Körper liebevoll umzugehen. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.