Finde deinen Profi.

Personal Trainer in Mainz finden

Erstelle eine Anfrage und finde den optimalen Anbieter in deiner Nähe


So funktioniert ProntoPro

Vergleichen Sie

Dutzende von verifizierten Fachleuten sind bereit, Ihnen zu helfen

Wählen Sie

Überprüfen Sie Preis, Fotos und Rezensionen.

Kontaktieren

Schreiben Sie den Fachleuten direkt im Chat.

Kostenlos und unverbindlich.


Rezensionen der Kunden für

4.8
Durchschnittliche Bewertung von 1700+ Rezensionen

“Unser 11 jähriger Sohn trainiert schon seit einigen Jahren in der WU-TE Akademie in Wiesbaden und erlernt bei SiFu Gül Wing Chun Kung Fu. Das Konzept hier weicht deutlich von sonst üblichen...”

Verifizierte Rezension von Majo &.

“Gute Schule. Nette Leute. Freundliche Atmosphäre. Erfahrene, sympatische Ausbilder. Sehr erfahrener Sifu, weiss wovon er redet und kann hervorragend vermitteln. Geht individuell auf Stärken, Schwächen...”

Verifizierte Rezension von Uwe M.
ASana YOGA MAINZ

ASana YOGA MAINZ

1 Rezension

“Andrea hat eine unglaublich warme und freundliche Art und liebt was sie tut... sie lebt Yoga und vermittelt das ganz toll! Die beste die ich kenne ??”

Verifizierte Rezension von Sandra B.

Auftrag für Personal Trainer in Mainz einstellen

Your Personal Fitness Coach

Your Personal Fitness Coach

Sergey Poloskov

Sei bereit für Dein neues Körpergefühl! Effizientes Eins-zu-Eins Training: Je weniger Zeit Du hast, desto besser muss Dein Trainingsprogramm auf Deinen Körper abgestimmt sein. Ernährungscoaching: Ein intelligenter Ernährung…

Wu-Te Training und Coaching

Mukatder Gül

5 Bewertungen

Die Wu-Te Akademie wurde 1998 von Sifu M. Gül gegründet, um die Vielseitigkeit der asiatischen Kampf- und Bewegungskünste jedem/jeder zugänglich zu machen. Damals noch Lokal und offline heute International plus online mit un…

Juliane Fröbisch Performance Coaching

Juliane Fröbisch Performance Coaching

Juliane Fröbisch

Mein Name ist Juliane und ich helfe Menschen mit viel Verantwortung im Leben sich stark und selbstsicher zu fühlen. Für große Pläne und außergewöhnliche Wünsche bin ich ein verlässlicher Partner an Deiner Seite. Suchst Du a…

HBP-Functional

HBP-Functional

Benno Postler

Mein großes Anliegen und der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt darin meinen Kunden zu helfen die von Ihnen gesetzten Ziel zu erreichen, sei es nach Krankheit oder Verletzung wieder für den Alltag stark genug zu sein oder die Kr…

ASana YOGA MAINZ

Andrea Schreiber

1 Rezension

Ich biete Yoga im Personal Training 1:1 oder für 2 Personen im Yoga-Duo, sowie Klangschalenmassage bei Dir zu Hause oder in meinmem Studio an. Desweiteren biete ich Firmenyoga in Unternehmen einzeln oder kleine Gruppen an,…

PF

Puls²-Fitness & Massage, der Fitnesstrainer in Mainz

Puls²-Fitness & Massage

Das Fitnessstudio Puls²-Fitness & Massage ist das Fachunternehmen mit Bodybuilding Personal Trainer oder auch mit einem Ernährungsberatungs Personal Trainer in Mainz. Kunden können sich über dieses auch einen Rat einholen.

FB

Faßbender Iris, der Fitness Coach in Mainz

Faßbender Iris

Faßbender Iris ist ein Fitnessstudio, welches ein umfassendes Angebot wie einen Bodybuilding Personal Trainer oder einen Group Fitness Trainer in Mainz zu bieten hat.

WC

Wulf Christian Dr., der Fitness Trainer in Mainz

Wulf Christian Dr.

Ob für jung oder alt bei Wulf Christian Dr. gibt es den Private Fitnesstrainer in Mainz der Kunden beim Abnehmen oder beim Bodybuilding Hilfe verschaffen kann. Kunden lassen sich gerne beim Private Coach fachkundig beraten.

FF

Fitness First Mainz, der Health Coach in Mainz

Fitness First Mainz

Für Sportbegeisterte gibt es bei dem Fitnessstudio Fitness First Mainz den Personal Trainer zum Muskelaufbau oder auch ein Online Fitnesstrainer in Mainz zu bekommen.

SM

SIM Management Training & Coaching, Fitnesstrainer in Mainz

SIM Management Training & Coaching

Der Gesundheits und Fitnesstrainer in Mainz aus dem Studio SIM Management Training & Coaching kann gebucht werden als privater Personal Trainer für daheim.

PT

PRIME TIME fitness Club Westend, der Fitness Coach in Mainz

PRIME TIME fitness Club Westend

Wenn beim Kunden der Wunsch nach ein Personal Training für daheim oder für ein Online Fitnesstrainer in Mainz besteht, so bietet das Fitnessstudio von PRIME TIME fitness Club Westend ein vielseitiges Angebot für Kunden an.

PT

PRIME TIME Personal Training für zuhause in Mainz

PRIME TIME fitness Club BOCKENHEIM

Personal Training für zuhause in Mainz. Online Personal Trainer in Mainz PRIME TIME. John Sitaras (* 1972 in Chios, Griechenland) ist ein US-amerikanischer Fitnesstrainer griechischer Herkunft

PT

PRIME TIME Health Coach in Mainz

PRIME TIME fitness Club Bornheim & PRIME TIME fitness Personal Trainer

Health Coach in Mainz. Gesundheits und Fitnesstrainer PRIME TIME. Sie betreuen Personen während des Trainings, geben Hilfestellung und korrigieren wenn nötig fehlerhafte Bewegungsabläufe.

PT

Prime Time Fitness - Club Sachsenhausen, Fitnesstrainer in Mainz

PRIME TIME fitness Club SACHSENHAUSEN

Der Prime Time Fitness - Club Sachsenhausen bietet professionelles Personal Coaching für zuhause in Mainz an. Hier steht auch ein Online - Fitness - Coach zur Verfügung.


Der Personal Trainer ist die effizienteste Waffe

Der Personal Trainer ist die effizienteste Waffe - Dennis Hörl – Personal Training in Rüsselsheim

Dennis Hörl – Personal Training in Rüsselsheim

Dennis Hörl, 35 Jahre alt, aus Flörsheim am Main, ist ein ehemaliger Leichtathlet, der noch heute mit großer Leidenschaft Sport betreibt. Der 35-Jährige hat eine beachtliche Sportkarriere hingelegt. So ist er unter anderem dreifacher Hessenmeister im Dreisprung. Zudem hat er mehrmals schon an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen. Inzwischen betätigt er sich auch als Obstacle-Course-Racer, sprich Hindernisläufer. Da Dennis Hörl, wie es sein Lebenslauf beweist, schon immer eine Leidenschaft für Sport hatte, lag für ihn die Entscheidung sehr nahe, Sport zu studieren. Er hat sein Studium zum Diplomsportwissenschaftler 2013 in Mainz abgeschlossen. Seitdem ist er in Teilzeit an einer Schule als Sportlehrer und als Personal Trainer in Selbstständigkeit tätig. Hin und wieder ist er auch als Athletiktrainer für Vereine oder Leistungssportler beschäftigt. Wie der 35-Jährige erklärt, bildet er sich regelmäßig im Jahr mit Fortbildungen weiter und ergänzt sein Portfolio mit neuen Trainingsmethoden. Dennis Hörl arbeitet gerne mit Menschen und diese Affinität mit dem Sport zu verbinden, ist für ihn das größte Geschenk. Für ihn ist es kein Job, sondern Vergnügen. Wenn ihm die Klienten mitteilen, dass sie endlich schmerzfrei sind, ihre Ziele erreicht haben oder den Alltag besser überstehen, macht ihn das sehr glücklich und zufrieden. Sein Dienstleistungsangebot reicht vom klassischen 1:1-Training bis hin zu Kleingruppen-Outdoor-Fitnesskursen mit Personal-Training-Qualität. Bei seinen Workouts legt der 35-Jährige großen Wert darauf, dass diese draußen stattfinden und im funktionellen Bereich liegen sowie mit eigenem Körpergewicht oder mit Gewichten ausgeführt werden können.

Was macht für Sie einen guten Personal Trainer aus?

Ich finde, dass ein guter Personal Trainer immer wissen sollte, was und warum er mit seinen Klient*innen trainiert. Das Personal Training sollte dort ansetzen, wo die Kundschaft selbst nicht mehr weiterkommt und sie dort unterstützen, wo es von Nöten ist, um das individuelle Ziel zu erreichen. Ein gewisser Grad an Empathie finde ich auch sehr wichtig. Wenn man sich gut in die Klient*innen einfühlen kann, kann man diese auch gut unterstützen. Ein guter Personal Trainer oder Coach betreut seine*n Klient*in auch über die Trainingseinheit hinaus.

Wie läuft das Personal Training ab?

Bei mir startet das Personal Training mit einem unverbindlichen und kostenfreien Erstgespräch. Bei diesem werden neben der Anamnese, sprich Gesundheitscheck auch die Ziele, Motivation und Erwartungen erläutert und abgesteckt. Je nachdem wie das Gespräch verläuft, wird ein individuelles Trainingskonzept geplant. Danach kann das Personal Coaching starten.Die Trainingseinheiten verlaufen, wenn auch individuell auf den/die Kund*in abgestimmt, dann nach einem typischen Ablaufmuster. Nach einem spezifischen Aufwärmen erfolgen die individuellen Themenschwerpunkte und ein lockerer Cool-Down zum Abschluss. Das Personal Training dauert zirka 60 Minuten. Vor oder nach dem Personal Training werden Fragen zu diversen Themen geklärt und weitere Termine abgestimmt.

Wie oft sollte man mit einem Personal Trainer trainieren?

Die Frage ist schwierig zu beantworten und hängt von den Zielen, Motivation und die Sportmotorik des/der Klient*innen ab. Die bessere Frage lautet: Wie viel Sport in der Woche macht Sinn? Man sollte versuchen, zwei bis dreimal in der Woche ein mittelintensives bis anstrengendes Training mit dem Personal Trainer zu absolvieren. So macht das Personal Coaching Spaß.Schafft es eine Person sich selbst zum Sport zu motivieren und hat ein entsprechendes Körpergefühl, um alles perfekt anzusteuern, bedarf es keinem Personal Trainer. In der Regel ist dies aber nicht der Fall. Die Realität zeigt, dass wir immer hektischer leben, immer mehr Termine in den Tag legen und beruflich einer sitzenden oder stehenden Tätigkeit nachgehen. Wenn man dann mal zur Ruhe kommt, fällt es schwer, sich nochmal für den Sport aufzuraffen. Ist dies der Fall, macht es sicher Sinn, sich an einen Profi zu wenden. Ich persönlich betreue meine Kunden zwischen ein- und dreimal in der Woche. Schlussendlich ist dies auch immer eine Kosten- und Zeitfrage und kann individuell gestaltet werden.

Wie kann ein Personal Trainer dabei helfen meine Ziele zu erreichen?

Ein guter Personal Trainer kennt in der Regel mehrere Wege, die zum Ziel führen. Er begleitet die Kund*innen, bei dem mehr oder weniger schweren Weg dorthin. Durch Motivation, Empathie und Know-Why, also dass man weiß, warum man etwas tut, kann der Personal Trainer das Personal Coaching so steuern, dass man nach einem anstrengenden Training Lust auf mehr hat.Ein Personal Trainer ist die effizienteste Waffe, um ein sportliches oder gesundheitliches Ziel zu erreichen.


Diese Website oder die von ihr verwendeten Tools von Dritten verwenden Cookies, die für ihren Betrieb notwendig und für die in der Cookie-Richtlinie beschriebenen Zwecke nützlich sind. Wenn Sie dieses Banner schließen, auf einen Link klicken oder auf andere Weise weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wenn Sie mehr wissen wollen oder Ihre Zustimmung zu allen oder einigen Cookies verweigern möchten siehe Cookie-Richtlinie Ich akzeptiere