Dienstleistung anbieten
Klimaservice

Klimaservice in Plauen finden.

27 Klimaservice stehen dir in Plauen zur Verfügung.

Warum solltest du ProntoPro für Plauen Klimaservice nutzen?

  • Insgesamt 27 Klimaservice sind bereit, den besten Qualitätsservice in Plauen anzubieten.

  • Durchschnittliche 4,6 Bewertungspunkte machen es dir leicht, den richtigen Anbieter in Plauen zu wählen.

  • Die Referenz von 10 echten und geprüften Bewertungen aus Plauen wird dir bei deiner Entscheidung behilflich sein.

  • Letztes Jahr vertrauten 34 Klimaservice Kunden ProntoPro in Plauen.

  • Wir wollen sicherstellen, dass alle unsere Anbieter ihren besten Service bieten. Wir haben alles, was du brauchst, um dein Anliegen in aller Ruhe zu erledigen.

Klimaservice-Anbieter in Plauen (mit gratis Angeboten)

Andreas Richter, geboren und aufgewachsen in Plauen, verheiratet und Vater zweier Kinder, wusste schon immer, was er beruflich eines Tages machen würde. Schließlich hatte schon sein Großvater 1952 ein Unternehmen gegründet – und zwar die Richter Kälte- u. Klimatechnik –, die Andreas Richter eines Tages übernehmen würde. Zu diesem Zweck studierte er Maschinenbau mit der Fachrichtung Kälte- und Kryotechnik an der TU Dresden. Seit 2017 führt er nun die Firma in dritter Generation. Das Unternehmen hatte sich zeitig auf die Montage und Reparatur von Gewerbekälteanlagen sowie auf die Reparatur von Gewerbe-, Kühl- und Tiefkühlschränken spezialisiert. Seit einigen Jahren gehören auch die Planung, der Neubau und die Reparatur von Kühl- und Klimaanlagen aller Art zu den Aufgaben der Firma. Wie Andreas Richter erzählt, beschäftigt das Unternehmen insgesamt zwei Ingenieure, einen Meister in Sachen Kältetechnik, einen Techniker, vier Gesellen und drei Auszubildende. Sie alle kümmern sich um den technischen Bereich. Den wirtschaftlichen Bereich betreuen eine Industriekauffrau und die Ehefrau von Andreas Richter - Dipl.-Kffr. Kerstin Richter.

Auftrag für Klimaservice in Plauen einstellen

A. Richter Kälte- und Klimatechnik photo

A. Richter Kälte- und Klimatechnik

12.10.2020

Klimaservice · Plauen, Vogtlandkreis

Coole Lösungen. Und mehr. Effizienz und Qualität in der Kältetechnik und Klimatechnik – dafür steht Kältetechnik Richter seit 1952. Wir bieten Ihnen individuelle Lösungen, maßgeschneidert für Ihre Anforderungen - von Klimaanlagen über Kälteanlagen hin zu Wärmerückgewinnung und Wärmepumpenanlagen....

Rudolf Westermann e.U. - Reparatur Klimaanlage in Plauen

17.12.2023

Klimaservice · Plauen, Vogtlandkreis

Wer auf der Suche nach einem Klimaservicegerät in Plauen ist, sollte sich bei dem Klimaanlagen Service Rudolf Westermann e.U. informieren. Klimaanlage reparieren geht schneller als man denkt.

H. Friedrichs GmbH - Wartung Klimaanlage in Plauen

10.11.2023

Klimaservice · Plauen, Vogtlandkreis

Mitarbeiter der Firma H. Friedrichs GmbH sind in der Lage Anlage Klima Reparatur bei Firma zu realisieren. Klimaservicegerät wird die Klimawartung beschläunigen.

Mechthilde Rieger GmbH - Klimaanlagenwartung in Plauen

19.11.2023

Klimaservice · Plauen, Vogtlandkreis

Wer entschlossen ist eine seriöse Wartung der Klimaanlage durchzuführen, der wird bei Mechthilde Rieger GmbH Hilfe finden. Anlage der Klima warten lassen sei das Angebot.

Klimaservice Hager GmbH - Klimaservicegerät in Plauen

10.01.2024

Klimaservice · Plauen, Vogtlandkreis

Planen Personen eine schnelle Reparatur der Klimaanlage in Plauen, dann wäre Klimaservice Hager GmbH ein seriöser Klimaanlagenservice. Klimawartung klappt in kurzer Zeit.

Marietta Bachmann Klimaanlagenwartung in Plauen

14.11.2023

Klimaservice · Plauen, Vogtlandkreis

Wird ein Klimaservice in der Umgebung von Plauen gesucht, ist die Firma Marietta Bachmann der richtige Ansprechpartner. Es wird eine Klimaanlage Wartung angeboten.

Arnulf Hennig - Reparatur der Klimaanlage in Plauen

16.12.2023

Klimaservice · Plauen, Vogtlandkreis

Haben Personen Lust auf eine seriöse Wartung der Klimaanlage in Plauen, so sei Arnulf Hennig ein Profi für Klimaanlagenservice. Klimaservicegeräte sind auch vorhanden.

Kostenlos als Anbieter anmelden

Wie funktioniert der Plauen Klimaservice Service bei ProntoPro?

Sag uns, was du brauchst

Beantworte uns ein paar Fragen zu deinem Anliegen und fülle deine Anfrage in nur 2 Minuten aus.

Angebote Vergleichen

Erhalte Angebote von den Fachleuten, die am besten zu deiner Anfrage passen.

Wähle das beste Angebot für dich

Stelle Fragen an die Anbieter, lies dir die bisherigen Bewertungen sorgfältig durch und wähle das beste Angebot!

Was sollte bei der Anschaffung einer Klimaanlage beachtet werden?

Eine genaue Aufnahme der örtlichen Bedingungen ist unerlässlich für eine gute Planung und die Installation einer Klimaanlage. Eine Vielzahl an Faktoren haben Einfluss auf die Wahl der optimalen Klimaanlage sowie deren Leistung und Positionierung. Neben den räumlichen Bedingungen steht auch die Frage nach der Nutzung: Soll überwiegend gekühlt oder geheizt werden? Denn was vielen nicht bewusst ist: Eine Split-Klimaanlage ist auch immer eine Luft-Luft-Wärmepumpe, mit der effizient geheizt werden kann. Die Installation selbst muss durch einen zertifizierten Fachbetrieb erfolgen, da die Anlagen Kältemittel enthalten, die entsprechenden gesetzlichen Vorgaben unterliegen. Idealer Partner ist hier der Kältefachbetrieb.

Wie wird eine Klimaanlage installiert?

Die Klimaanlage besteht aus einem Außen- und einem oder mehreren Innengeräten - je nachdem wie viele Räume klimatisiert werden sollen. Beide Teile der Klimaanlage werden durch eine isolierte Zwillings-Kupferrohrleitung mit einem Außendurchmesser von 2x30 Millimeter miteinander verbunden. Der optimale Installationsweg wird dabei gemeinsam nach den örtlichen Begebenheiten festgelegt. Die Entfernung zwischen Innen- und Außengerät kann dabei bis zu 30 Meter und mehr betragen. Je nach Raumsituation kann dabei mit verschiedenen Innengerätearten gearbeitet werden: Wandgeräte, die knapp unter der Decke an der Wand befestigt werden; Truhengeräte, die einem Heizkörper ähnlich sind und auch so montiert werden können; Kassettengeräte, die in die Decke integriert werden können und noch einiges mehr. Das Außengerät kann verschieden montiert werden: an der Wand auf Konsolen, auf einem Flachdach oder bei Bedarf auch entfernt vom Haus auf dem Erdboden.

Wie oft sollte man eine Klimaanlage warten lassen?

Je nach Nutzung sollte die Klimaanlage alle ein bis zwei Jahre von einem Fachbetrieb gewartet werden. Dabei werden die Wärmetauscher gereinigt, desinfiziert und die Klimaanlage auf Dichtheit geprüft. Unabhängig davon sollten aber vom Betreiber regelmäßig die Kühlrippen am Außengerät kontrolliert und gegebenenfalls gewartet werden. Besonders Flugsamen wie Pappelsamen lagern sich hier gern ab und behindern den Luftstrom, was zu erhöhter Stromaufnahme und im Extremfall zum Ausfall der Anlage führt. Weiterhin müssen regelmäßig die Filter der Innengeräte gereinigt werden. Diese können einfach entnommen und zum Beispiel mit einer Duschbrause ausgewaschen werden.

Welche Kosten fallen an, wenn man die Kühlflüssigkeit einer Klimaanlage neu befüllen lassen muss?

Normalerweise muss hier gar nichts getauscht oder nachgefüllt werden: Die Klimaanlagen sind hermetisch geschlossene Systeme, aus denen kein Kältemittel entweichen kann. Ebenso verbraucht sich dieses Kältemittel in der Klimaanlage auch nicht und muss somit nie getauscht werden. Lediglich bei einem Defekt in Form eines Lecks muss dieses beseitigt und die Anlage neu gefüllt werden. Da dies natürlich vom jeweiligen Schadensbild abhängt, kann hier kein pauschaler Preis genannt werden. Derlei Schäden sind jedoch bei fachmännisch installierten Anlagen extrem selten.

Häufig gestellte Fragen

  • 1- Muss ich eine Zahlung leisten, um eine Serviceanfrage auf Ihrer Website zu erstellen?

    Das Erstellen von Serviceanfragen, der Erhalt verschiedener Angebote und die Kontaktaufnahme mit Anbietern sind auf ProntoPro völlig kostenlos.

  • 2- Wie lange dauert es, bis ich meine Angebote erhalte?

    Die Dienstleister können die Anfrage in der Regel innerhalb weniger Stunden, bis hin zu 3 Tagen einsehen. In der Zwischenzeit bemühen wir uns, dir die besten Angebote zu unterbreiten. Die Angebote werden per E-Mail und SMS an dich weitergeleitet. Sobald du die Benachrichtigung »Preisangebot erhalten« erhalten hast, kannst du dich einloggen, die Angebote prüfen und das deiner Meinung nach beste Angebot auswählen.

  • 3- Wie funktioniert der Preiswettbewerb von ProntoPro?

    ProntoPro bietet dir die Möglichkeit, Angebote von mehreren Anbietern zu erhalten, sodass du nicht von einem einzigen Anbieter abhängig bist. Durch den Wettbewerb der Angebote erhältst du mehrere Optionen und günstige Preise.

  • 4- Sind die Kundenrezensionen und Bewertungen auf ProntoPro echt?

    Alle Bewertungen und Rezensionen, die du auf dem Profil eines Anbieters siehst, sind echt und geprüft. Wir stellen sicher, dass alle diese Aufträge ausgeführt worden sind und dass die Bewertungen echt sind.

  • 5- Wie viel kostet die Vogtlandkreis Plauen Klimaservice Dienstleistung bei ProntoPro?

    Vogtlandkreis Plauen Klimaservice Preise bei ProntoPro reichen von NaN € bis NaN € je nach Auftragsdetails.

Kostenlos als Anbieter anmelden